Suchen Menü

Mein Sohn fängt an zu beissen...:-(

Hallo ihr Lieben,
seit ca.2Wochen fängt Lou an, andere zu beissen-ausgenommen mich-heute ging es so weit, dass er das Nachbarsmädel so in die Wange gebissen hat, dass man Stunden später immernoch einen exakten Zahnabdruck hatte.:-(
Das ist doch nicht normal, oder?? Er macht das auch nicht, weil er seinen Willen durchsetzen will etc, sondern einfach so...läuft stürmisch auf den "Auserwählten" zu und, zack, schon ist's passiert...
Mir war das heute sowas von unangenehm..
Wie kann ich ihm das denn nur wieder abgewöhnen. So ne "Phase" hatte er vor einiger Zeit schon mal, doch da war's ja noch zaghaft im Gegensatz zu jetzt.
Bin froh über jeden Tip etc.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch
Bine
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn fängt an zu beissen...:-(

Hallo Bina. Als ich mir mein Homöopathiebuch für Kinder gekauft habe, stand in der Charakteristik von einem Belladonna-Kind drin: beissen.
Versuch doch mal Beladonna C30 1x 3 Glob. 1. Tag und 2. Tag.
LG Carina

hallo bine,
diese "phasen" kenne ich auch mit meiner kleinen. ich wurde aber von allen ecken her beruhigt, dass das ein völlig "normales" verhalten ist (ich sah das aber nicht als normal an). das ist wohl ein zeichen für willendurchsetzen. hat sich dann auch gelegt. bei mir hatte sie in die füße gebissen - ich habe sie dann immer gleich auf dem arm genommen und ihr zu verstehen gegeben, wenn sie das noch einmal macht, beiße ich zurück (diese kleinen zähne sind echt spitz und es tat verdammt weh). diese phase ging ca. 1 woche und jetzt ist alles vergessen.
ich kann dir aber nachfühlen - mir war das auch sowas von peinlich, dass die anderen kinder von ihr gebissen wurden.
lg, liane

Men grosser Sohn hatte diese Phase auch. Als wir das erste Mal in der neuen Krabbelgrippe waren, hat er gleich ein Mädchen, das einen Kopf grösser war, in die Backe gebissen. Inzwischen beisst er nicht mehr, dafür fängt der Kleinen jetzt an. Ich weiss schon, das geht vorbei, und kriege diesmal keine Panik. Bei Euch wird es sicher auch vorbei gehen.
LG, Lene

Hallo Bine! Nils hat das auch eine zeitlang gemacht. Ich weiß wie peinlich und unangenehm das ist aber es war auch nur eine Phase. Du muß einfach konsequent bleiben und es immer und immer wieder verbieten und erklären warum er das nicht darf. Evtl. beißt ja mal jemand zurück, dann hat sich das Prob. früher oder später sowieso erledigt. Mir ist auch aufgefallen bei Nils, daß er immer vermehrt beißen will wenn er gerade mal wieder zahnt. Also wie gesagt bei uns war es auch gottseidank nur eine Phase. Das legt sich wieder. LG Yvonne mit Nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen