Suchen Menü

Mein Mann muß heute und morgen arbeiten:-((

Hallo,
ich bin etwas traurig, weil mein Mann an beiden Weihnachtstagen arbeiten muß. Und das, obwohl es das erste Weihnachten ist, was Melvin mitbekommt. Gleich gehe ich mit ihm spazieren und sehe wieder nur glückliche komplette Familien und ich darf wieder alleine durch die Gegend laufen.
Euch alles trotzdem frohe Weihnachten.
Viele Grüße Kerstin mit Melvin *20.12.
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann muß heute und morgen arbeiten:-((

Hi Kerstin,
das ist ja wirklich doof... Kommt er denn wenigstens abends nach Hause?!?
Und ob all die Familien, die Du auf dem Spaziergang triffst, glücklich bzw. komplett sind, wage ich auch zu bezweifeln ;o) Insofern - kopf hoch! Nächstes Jahr muß Dein Liebster vielleicht nicht arbeiten und Ihr könnt dann alles nachholen (ich weiß, nicht wirklich ein Trost...)
Liebe Grüße auf jeden Fall von uns, Bettina

Re: Mein Mann muß heute und morgen arbeiten:-((

Hallo Bettina,
abends kommt er nach Hause, aber erst so gegen 23 Uhr. Also der Tag ist dann gelaufen.
Aber danke für Dein Aufmuntern.
Grüße Kerstin

Re: Mein Mann muß heute und morgen arbeiten:-((

Da bist Du nicht alleine. Mein Mann arbeitete am Heiligabend bis 20 Uhr und am 25.12. auch. Ich bin mit zwei Kindern alleine, aber am heiligen Abend war ich ab 17 Uhr bei meinen Eltern, sonst hätte ich wohl nur geweint.
Und weil sein Chef es so "gut" mit ihm meint sitze ich mit den Kindern in der Silvesternacht alleine, ab 18 Uhr. Genau ab da wo es schön wird am Silvestertag. Und ganz schlimm ist es, weil es das dritte Jahr hintereinander so ist, also seit 2000.
Falls Du Dich jetzt fragst wo mein Mann arbeitet : Rettungsdienst
Es ist traurig wenn Vorgesetzte es nicht schaffen gerechte Dienstpläne zu erarbeiten und es dann auch noch jemanden so hart trifft, der als einziger der Wache kleine Kinder hat, die zudem auch noch krank sind.
Kathleen

Re: Mein Mann muß heute und morgen arbeiten:-((

Hallo Kathleen,
mit den Dienstplänen das ist echt ungerecht, auch bei uns.
Mein Mann arbeitet bei der Bahn und die bei seiner Dienststelle schaffen es auch nicht gerechte Dienstpläne zu machen. Das war auf meiner Dienststelle auch anders. Jeder mußte an Weihnachten nur einen Tag arbeiten und hatte zwei frei.
Ich lese gerade in Deinem Profil, daß Du auch noch stillst und Dein kleiner auch nicht durchschläft, wie meiner auch.
Aber stell Dir vor, letzte Nacht hat Melvin 10 Stunden am Stück geschlafen :-)). Ich hab schon letzte Nacht immer gelauscht, ob er noch atmet. Aber so ist das dann.
Silvester hat mein Mann Spätdienst und kommt so gegen 23 Uhr nach Hause, so daß wir gerade noch anstoßen können.
Du schreibst,daß Deine beiden Kinder krank sind. Was haben die beiden denn?
Viele Grüße Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen