Mein Kind übergeht mich?!
Eigentlich dachte ich immer ich mache das alles ganz gut so. Unsere Maus ist zuckersüß, geht 3x die Woche gerne zu ihrer Tagesmama (in die Großfamilie). Ein Wochenende im Monat verbringt sie, sehr gerne bei unserer anderen Oma und Opa, die sie sehr liebt.
Heute Abend war ich richtig traurig und überlege ob ich was ändern soll, ob ich was falsch mache. Frage mich auch, wofür ich das alles mache.
Bin total enttäuscht.
Weiss jemand was dazu? Mein Mann konnte mich zumindest nicht sehr aufmuntern.
Liebe Grüße an die restlichen geplagten Mamas.
Alex
Re: Mein Kind übergeht mich?!
Sorry! Liebe Alex!
Sicher übergeht Dich Deine Tochter NICHT! Und sicher bist Du der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Mir ging es auch schonmal so. Und sowas ähnliches gibt es bei uns auch oft. Und meistens genau dann wenn viele viele andere dabei sind die sich alle um Pia kümmern. Und dann ist das auch viiiiiel schöner wenn die sich kümmern findet Pia wohl. So ist das z.B. wenn wir bei Oma und Opa sind. Wenn ich frage ob ich mal gedrückt werde oder ein Küsschen bekomme schüttelt sie wild den Kopf, rennt zu Opa oder/und Oma und die bekommen sogar ein Küsschen. Selbst meine Freundin/Pia´s Patentante, die sich auch nicht so oft sieht ist dann höher im Kurs als ich, sprich sie wird gedrückt, da will man auf den Schoß, da wird geknuddelt...Mama ist abgemeldet. Mich macht das dann auch traurig aber ich versuche mir zu sagen das es eben was ganz besonderes ist wenn auch andere sie so gern haben und sie da gerade die NR.1 ist. Fühl Dich gedrückt, Du bist trotzdem die beste Mama für Deine Tochter! Lg Judith
Hey klar liebt Dich Deine Tochter und ist sich auch ganz sicher Deiner Liebe zu ihr bewusst, denn sonst würde sie sich nicht so verhalten. Sie hat eben Oma und Opa nicht jeden Tag und da ist es doch mal ganz schön, sich von ihnen trösten zu lassen. Du kannst sie ja morgen wieder trösten, wenn sie hinfällt *g*
LG Claudia
kleine Geschichte zur Aufmunterung...
Meine Schwester war kürzlich arg geknickt, als ihr Mittlerer ihr seinen
ersten Brief schrieb: Libe Mama, Du närfst ser Dein Robin. Als sie ihrer
Freundin davon erzählte meinte die nur lapidar, ihre Tochter habe ihr
geschrieben: libe Mama Manschmal hase ich dich.
Ich nehme an, wir Mütter müssen uns mit deratigen Situatioenen
anfreunden. Wir sind die wichtigsten, aber auch die nörgelnsten/ständig
präsentesten und dauernd am rumerziehenden Personen im Leben
unserer Kinder.
Ganz LG die Bea, deren Tochter auch teilweise Küsschen nur an andere
verteilt *Herzauseinanderbricht*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen