Suchen Menü

Mein Kind übergeht mich?!

Heute ist was sehr seltsames passiert. Wir waren im Biergarten und es fing an zu stürmen und zu regnen. Wir flüchteten unter den überdachten Bereich. Plötzlich brach ein großer Ast von den Kastanien ab. Unsere Tochter (20 Monate) klammerte sich angstvoll an den Opa (den sie sehr selten sieht). Im Wechsel wollte sie dann von Oma, Papa und Opa im Arm gehalten und getröstet werden. Ich wurde komplett übergangen. Sogar mit darübersteigen.Selbst die Oma sagte schon zu Ihr, dass die Mama schon ganz traurig ist, ob sie nicht mal zu Mama möchte.
Eigentlich dachte ich immer ich mache das alles ganz gut so. Unsere Maus ist zuckersüß, geht 3x die Woche gerne zu ihrer Tagesmama (in die Großfamilie). Ein Wochenende im Monat verbringt sie, sehr gerne bei unserer anderen Oma und Opa, die sie sehr liebt.
Heute Abend war ich richtig traurig und überlege ob ich was ändern soll, ob ich was falsch mache. Frage mich auch, wofür ich das alles mache.
Bin total enttäuscht.
Weiss jemand was dazu? Mein Mann konnte mich zumindest nicht sehr aufmuntern.
Liebe Grüße an die restlichen geplagten Mamas.
Alex
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind übergeht mich?!

QUATSCH!!!
Sorry! Liebe Alex!
Sicher übergeht Dich Deine Tochter NICHT! Und sicher bist Du der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Mir ging es auch schonmal so. Und sowas ähnliches gibt es bei uns auch oft. Und meistens genau dann wenn viele viele andere dabei sind die sich alle um Pia kümmern. Und dann ist das auch viiiiiel schöner wenn die sich kümmern findet Pia wohl. So ist das z.B. wenn wir bei Oma und Opa sind. Wenn ich frage ob ich mal gedrückt werde oder ein Küsschen bekomme schüttelt sie wild den Kopf, rennt zu Opa oder/und Oma und die bekommen sogar ein Küsschen. Selbst meine Freundin/Pia´s Patentante, die sich auch nicht so oft sieht ist dann höher im Kurs als ich, sprich sie wird gedrückt, da will man auf den Schoß, da wird geknuddelt...Mama ist abgemeldet. Mich macht das dann auch traurig aber ich versuche mir zu sagen das es eben was ganz besonderes ist wenn auch andere sie so gern haben und sie da gerade die NR.1 ist. Fühl Dich gedrückt, Du bist trotzdem die beste Mama für Deine Tochter! Lg Judith

Re: Mein Kind übergeht mich?!

Huhu!
Hey klar liebt Dich Deine Tochter und ist sich auch ganz sicher Deiner Liebe zu ihr bewusst, denn sonst würde sie sich nicht so verhalten. Sie hat eben Oma und Opa nicht jeden Tag und da ist es doch mal ganz schön, sich von ihnen trösten zu lassen. Du kannst sie ja morgen wieder trösten, wenn sie hinfällt *g*
LG Claudia

kleine Geschichte zur Aufmunterung...

Hi!
Meine Schwester war kürzlich arg geknickt, als ihr Mittlerer ihr seinen
ersten Brief schrieb: Libe Mama, Du närfst ser Dein Robin. Als sie ihrer
Freundin davon erzählte meinte die nur lapidar, ihre Tochter habe ihr
geschrieben: libe Mama Manschmal hase ich dich.
Ich nehme an, wir Mütter müssen uns mit deratigen Situatioenen
anfreunden. Wir sind die wichtigsten, aber auch die nörgelnsten/ständig
präsentesten und dauernd am rumerziehenden Personen im Leben
unserer Kinder.
Ganz LG die Bea, deren Tochter auch teilweise Küsschen nur an andere
verteilt *Herzauseinanderbricht*

Re: Mein Kind übergeht mich?!

Hallo Alex, die Story kommt mir mehr als bekannt vor. Wenn meine Tochter (15 Monate) meine SchwieMu sieht (ausgerechnet auch noch die SchwieMu), bin ich völlig abgemeldet. Da ich arbeite, wird sie morgens zweimal in der Woche von ihrer Oma betreut und macht seit einigen Wochen ein Riesengeschrei, wenn ich sie bei meiner SchwieMu abhole. Habe darüber auch schon etliche Tränen vergossen und überlegt, mit dem Arbeiten aufzuhören (obwohl ich meinen Job sehr gerne mache). Hatte schon Horror vor dem Heimkommen und empfand mein Kind als völlig undankbar. Nach etlichen Gesprächen mit Freundinnen versuche ich jetzt "einfach", ihr Verhalten nicht persönlich zu nehmen und mir einfach zu sagen: Du bist die Mutter und ungeheuer wichtig! Aber Du bist halt auch selbstverständlich und alltäglich! Mein Mann hat Eva neulich morgens aus dem Bett geholt, weil ich einen Arzttermin hatte. Er meinte, sie hätte fast eine Stunde ununterbrochen nach Mama gerufen. Solche Geschichten entschädigen dann. Also, Kopf hoch! LG, Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen