Suchen Menü

Mein Kind spinnt halb :) halb :(

Seit Januar dieses Jahres arbeite ich zwei NAchmittage die Woche jeweils 1 1/2 Stunden. Während dieser Zeit passt meine Schwiegermutter, eine ganz Liebe, auf Gina auf. Problem: an allen "Arbeitstagen" flippt Gina völlig aus, schlägt auf mich ein, was sie sonst nie macht, schreit hysterisch, schläft nicht, obwohl sie vor Müdigkeit umfällt und sich dementsprechend Blessuren holt. Ich gehe dann natürlich "extrem entspannt" zum Arbeiten. Heute ist wieder so ein Tag und seit 7 Uhr heute früh keine Minute Schreipause, kein Schlafen, einfach nichts. Hat jemand Tipps? Ich kümmere mich ja sehr um Gina, und wenn ich vom Arbeiten komme, gehört die erste halbe Stunde nur ihr. Hilfeeeeeeeeeeeeeeee! Eure Rosanna, die heulen könnte
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind spinnt halb :) halb :(

Hallo Rosanna!
Ziemlich blöd so eine Situation, aber ich denke das wird sich wieder legen. Als ich angefangen hatte einen Tag in der Woche zu arbeiten, hatte Cedric an den Tagen Einschlafprobleme, die sich aber mit ein wenig Konsequenz wieder gelegt hatten.
Du mußt Dir bestimmt keine Gedanken machen, das Gina nicht genug von Dir hat, denn 2mal 1 1/2 Stunden sind ja nicht viel. War sie denn vorher nie bei der Oma bzw. länger von Dir weg? Vielleicht bist Du an den Arbeitstagen etwas genervter als sonst, weil man dann ja auch leichter in Eile kommt, dies überträgt sich wahrscheinlich auf sie.
Ich denke sie gewöhnt sich bald daran *daumendrück*.
LG Tanja

Re: Mein Kind spinnt halb :) halb :(

Hallo Tanja! Gina war vorher nicht von mir weg, nur ab und an zum Spazieren gehen mit Oma und Opa, aber sonst nicht, also nicht den ganzen Nachmittag bei den Großeltern oder über Nacht. Das wollten mein Mann und ich noch nicht, dafür kam Gina uns noch zu klein vor. Aber sie kennt ihre Großeltern sehr gut, sie sieht sie fast jeden Tag, so dass es eigentlich keine Probleme geben sollte. Sie ist auch ganz lieb bei Oma und Opa. Nur bei mir tillt sie völlig ab, bevor ich weggehe. Aber sicher hast du Recht, dass sich die Nervosität auf die Kinder überträgt, an solchen Tagen muss alles ein wenig schneller gehen als sonst. Mal schauen. Im Moment schwanke ich immer wieder zischen "sie wird sich daran gewöhnen" und "ich höre auf zu arbeiten". Danke für's Daumendrücken, ich berichte weiter :) LG, deine Rosanna

@Rosanna

Hallo Rosanna!
Ich würde Dir nicht raten mit dem Arbeiten aufzuhören, denn man ist nicht nur Mutter und Hausfrau, sondern auch ein Mensch, der gerne mal raus möchte. Ich genieße jeden Arbeitstag auf eine ganz andere weise, als die Tage mit Cedric. Ich liebe meinen kleinen Racker über alles, aber trotzdem bin ich auch noch eine eigenständige Person und Kinder müssen auch lernen, das es noch andere Personen neben den Eltern gibt.
Ich kann jedem nur raten die Kinder von klein an auch mal zu den Großeltern zu geben. Es ist besser sie kennen es von anfang an, als wenn sie in einer Notsituation (z.B. Mama muß ins Krankenhaus, etc.) plötzlich die Welt nicht mehr verstehen.
Gib sie doch auch mal an einem Tag zur Oma, wenn Du nicht arbeiten mußt. Dann hast Du keine Eile vorher, bzw. bist nicht mit den Gedanken schon auf der Arbeit und Du hast etwas Zeit für Dich.
LG und durchhalten
Tanja

Re: @Rosanna

Hallo Tanja! Ich denke in ruhigen Minuten ebenso wie du, aber wenn Gina dann wieder weint und bis zur Erschöpfung wimmert, dann frage ich mich oft, ist es das wert. Ich denke heute, nachdem ich über die ganze Sache geschlafen habe, auch, dass ich nicht aufhören werde, und meine Maus sich daran gewöhnt, eben weil mal ja noch ein Mensch für sich ist und nicht nur "das Mama"... Ich bin auf den nächsten Arbeitstag gespannt... Liebe Grüße von Rosanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen