Suchen Menü

Mein Kind schwitzt im Autositz...

Hi,
sagt mal, schwitzen Eure auch so auf dem Autositz? Becci ist, zur Zeit jedes Mal klatschnass auf dem Rücken, wenn ich sie rausnehme. Dabei haben wir einen ganz normalen Stoffbezug von RÖMER, also nicht diese High-Tech-Faser, die es auch gibt.
Was macht Ihr dagegen? Sollte man vielleicht ein Handtuch o.ä. in den Sitz legen? Aber, ob sie dann weniger schwitzt???
Einen schönen Abend!
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind schwitzt im Autositz...

Ja, Leon und Noah sind auch immer total nass. Ich lege jetzt wenigstens im Kopfbereich eine Mullwindel drunter.
LG Melle

Re: Mein Kind schwitzt im Autositz...

Hallo,
Benjamin ist jedesmal klatschnaß am Kopf, auch wenn er nur 5 Minuten drin sitzt. Nun hab ich ein Molton-Tuch, zumindest im Kopfbereich liegen und jetzt geht´s.
LG
mogli

Frotteehandtuch!!!! o.T. + LG

Re: Mein Kind schwitzt im Autositz...

oh ja, Philipp kann man hinterher jedes Mal auswringen. er
ist so klatschnass, sogar, wenn ich nur ne relativ kurze
strecke fahre. bin da auch etwas ratlos...mal sehen was
die anderen raten...
Jessi

Re: Mein Kind schwitzt im Autositz...

Von Maxi-Cosi gibt es einen Frottee-Sommerbezug. Leider passt der nicht auf die Sitze mit SPS und ich weiss nicht ob es schon überarbeitete Bezüge gibt die nun passen.
Im Kombi haben wir ne Climatronic, da passiert es eigentlich nicht dass Leon so schwitzt, aber in meinem kleinen Auto passiert das auch und da lege ich einfach ein dickes Frotteehandtuch in den Sitz. Schlitze reingeschnitten für die Gurte und fertig ;-)
LG Mel

Re: Mein Kind schwitzt im Autositz...

meiner schwitzt auch wie Irre, werde jetz auch mal ein
handtuch drauflegen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen