Mein Kind schlägt und beißt
Re: Mein Kind schlägt und beißt
Ich denke dein Sohn lässt seine Gefühle bei dir raus, da du der sichere Hafen in der unbekannten Welt bist. Schau es als Kompliment an wenn er sich bei dir traut all die Früste raus zu lassen die so ein kleiner Racker den ganzen TAg erlebt.
Ich würde ihn ganz einfach nicht beachten und davon gehen. Egal wo du bist. Wenn dies nicht geht, bring ihn in's Zimmer und lass ihn dort bis er sich wieder erhohlt. Du kannst ja von Zeit zu Zeit mal nachfragen ob es wieder besser geht und wenn nicht, lass ihn noch drin.
Was auch nützen kann sind anstelle von Verboten, wenn es geht eine Alternative anzubieten. Anstelle von "nein du kannst jetzt keinen Keks haben" ein " du kannst entweder einen Apfel oder ein Stück Brot haben" zu sagen.
Ich würde deinem Sohn schlagen konsequent verbieten und dies auch kosequnet so handhaben. Ich finde auch einen Klaps auf den Po oder die Finger eine Erniedrigung für mich. Ich habe dann das Gefühl am absoluten Endpunkt meiner Erziehungskünste angelangt zu sein und musste zum Glück noch nie so weit gehen. Ich bringe Naomi lieber mal 10 Minuten brüllend in's BEtt und verschnaufe im Garten bis es wieder geht ohne körperliche Gewalt anzuwenden.
Nun ja so Trotzanfälle können einem schon ganz schön an's Ende bringen, aber ich glaube am besten ist nicht zu reagieren.
Gruss
Karin
Re: Mein Kind schlägt und beißt
Re: Mein Kind schlägt und beißt Teil2
Re: Mein Kind schlägt und beißt Teil2
ja, das kenne ich auch. Seit kurzem haut mich mein Sohn (17 Mo) wenn er wütend ist, meist, weil er irgendwas nicht bekommt oder nicht darf. Manchmal kneift er mich auch ganz fest. Ich finde es schwer, ruhig zu bleiben, weil ich dann immer ein bisschen sauer und beleidigt bin wenn er das macht. Aber ich versuche es. Wenn er handgreiflich wird, setze ich ihn auf den Boden und sage, dass er das nicht darf, dass mir das weh tut. Oft schmeisst er sich dann auf den Boden um seinen Frust abzulassen, aber da mische ich mich nicht ein. Wenn es zu doll ist, gehe ich aus dem Zimmer. Meistens beruhigt er sich dann schnell wieder. Ich hoffe, dass er auf diese Weise irgendwann lernt, dass hauen etc. nicht richtig ist und dass er damit nichts erreicht.
LG, Suse
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen