Suchen Menü

Mein Kind schlägt!

Hallo!
Mein Sohn Tim ist jetzt 12 Monate alt. Er ist ein ganz goldiger, wir haben nur ein Problem... Ich weiß nicht warum, aber alles was um ihn herum ist schlägt er. Er kann aber auch schön "ei" machen.
Vor allem wenn er aufgedreht ist, bekommt man statt eines "ei" eine gewaltige Ohrfeige. Ich sag schon immer nein, aber irgendwie versteht er nicht ganz was ich meine. Wie kriege ich das wieder aus ihm raus. Wäre dankbar um jede Antwort.
Grüße Sabine
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind schlägt!

Hallo Sabine! Mein Sohn, knapp 14 Monate, schlägt auch, aber er hat auch ein Vorbild, unseren Kater, von dem er ab und zu leider mal erwischt wird. Ich probiere, ihm die Hände zart fest zu halten und sage laut und deutlich nein in ruhigem Tonfall und werde bedeutend weniger mit Schlägen beehrt, als Papa und Opa zum Beispiel. Ich denke aber auch, daß André noch gar nicht weiß, was für eine Kraft er hat, und wie weh das tut. Ich fürchte, auch da muß ich mit Geduld und Spucke durch, wie bei so Manchem... Viel Glück und LG Sabine

Re: Mein Kind schlägt!

Guten Morgen Sabine,
halte mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber bei uns ging das so.
Hannah hat auch angefangen, ganz spontan zu schlagen.
Schwups hast Du nicht gesehen, hattest Du eine im Gesicht.
Ich wußte auch nicht, was ich machen sollte, bis meine kleine Schwester zu Besuch kam.
Hannah war sehr nett zu ihr, doch dann plötzlich zack bekam
meine Schwester eine mit der Linken.*g*
Und die hat sofort total laut geschrien.
Hannah hat sich so erschrocken, daß sie es seither gelassen hat uns zu verprügeln. ;O)
Zufall?
Ich weiß es nicht.
Aber vielleicht hat ja jemand hier eine etwas humanere Methode.
Wünsch Dir und Deinem Kleinen noch ne schöne Woche.
Ciao Tina

Halt ihm auch die andere Wange hin !!

... Du mußt ihm schon zeigen, was ein echter Pazifist ist ;-)))
Ist doch total normal, meine Tochter ist auch mal "brutal", mal "eiei".
Aber jetzt, mit 14 Monaten, kommt schon ein Hauch soziales dazu, sie ist jetzt total lieb zu Babys, aber leider immer noch grob zu Mama (Haare) und Katzen (Schwänze). Meistens handelt es sich aber um Liebesattacken, man sieht ihr dann förmlich an, daß sie einen am liebsten aufressen würde und leider nur "reißen" kann.
Ich glaube jedenfalls, mit einem Jahr ist das Kind noch nicht reif um solche Feinheiten zu erkennen.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen