Suchen Menü

Mein Kind schläft auch "schon"...

Puh, geschafft!
Gestern hab ich von 18 Uhr bis nachts um 2 gekellnert, ne Freundin hat auf meinen Sohnemann aufgepaßt. Da hat er wohl gedacht: "Mensch, das ist ja fast wie sturmfrei, die misch ich erstmal auf!" Klartext: Das Ganze war ne mittlere Katastrophe. Normalerweise geht er um acht ins Bett, gestern hat er um elf noch nicht geschlafen. Unter anderem hat er sich mit dem Schlafsack auf die Klappe gelegt, der Arme. Er ist mit dem Kinn auf der Tischplatte gelandet, genaueres wollte ich garnicht hören... Es geht ihm aber wieder gut! Ich versteh das alles auch garnicht, Esther hat schon oft auf Felix aufgepaßt und es lief immer wie geschmiert.
Naja, heute wollte ich ihn jedenfalls wie gewohnt ins Bett bringen, aber Pustekuchen. Er wollte Spielen, wieder mit ins Wohnzimmer, krabbeln, laufen, jedoch auf keinen Fall schlafen! ZWEI Stunden hab ich mit ihm in seinem Zimmer gesessen, bis er eingeschlafen ist. Flasche blöd, Spieluhr blöd, Mama blöd, Bett blöd, Singen blöd, Erzählen blöd, Licht aus blöd, Licht an blöd... Gefruchtet hat Folgendes: Ich hab ihn auf den Schoß genommen, festgehalten und so getan, als ob ich schlafe. Dabei hab ich langsam für mich bis 100 gezählt. Bis 20 gabs Geschrei, dann der Versuch sich zu befreien, bis 60 klägliches Jammern, dann wurde der Atem gleichmäßiger, bei 90 hat er nochmal kurz aufgemuckt, bei 100 dann fest geschlafen. Ich hab übrigens seehhr langsam gezählt! Danach hätt ichs auch aufgegeben ;o)
Und jetzt bin ich auch bettreif!Gute Nacht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen