Mein Kind ist so anhaenglich
Es ist auch so, dass mein Kleiner 2 x pro Woche zu einer Art Kita geht fuer jeweils 5 Stunden und inzwischen nicht mehr weint beim Abholen oder Hinbringen und die Erzieherin also inzwischen akzeptiert hat. Hat das damit zu tun? Oder findet er mich eben einfach so nett, dass er mich nicht entbehren mag?
Was meint Ihr?
Danke Netti und Paul
Re: Mein Kind ist so anhaenglich
Was macht Paul denn wenn ihr zuhause seid? Spielt er auch alleine oder nur mit dir/euch?
Falls er oft eure "Unterstuetzung" im Spiel braucht wuerde es vielleicht helfen, wenn du ihn dazu ermunterst, alleine zu spielen. Koennte natuerlich auch sein, dass er gerade eine "stranger anxiety" Phase hat...?
LG, Rieke
Tipp hab ich keinen, aber bei uns in der Krabbelgruppe ist auch ne Maus, die nur an der Mama hängt.
Die Kleine weint schon, wenn ein anderes Kind nur in ihre Nähe kommt, dann ist echt alkles vorbei.
Ihr Mama läßt sie gewähren, versucht nur vorsichtig, auch mal andere Kinder ranzulassen, damit sie merkt, daß andere Kinder nichts Schlimmes sind.
Ansonsten: Ausdauer ist angesagt :-)
LG Verena
mein kleiner ist 16,5 Monate und noch schlimmer. Er braucht zwar keine Stunde, um mich in Ruhe zu lassen, aber er hat panische Angst vor Kinder, die nur ein bißchen älter sind als er (ca. 6 Monate). Vor noch größeren Kindern hat er keine Angst. Hat wohl mit dem Versuch ihn zur Tagesmutter zu bringen zu tun, weil ihr Kleiner 6 Monate älter war und Marco oft gehauen und geärgert hat.
Ich versuche mich auch in Ruhe aber mit der Zeit nervt das schon ganz schön. Sobald ihm ein Kind näher kommt fängt er an ganz hoch zu kreischen und sich verkrampft an mir festzuhalten. Ich hoffe das wird bei uns bald wieder besser, da er früher eher ein Draufgänger war und nicht so ängstlich.
Und natürlich finden unsere Kinder uns unheimlich nett und wollen uns nicht entbehren ;-)
Gruß Maggy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen