Suchen Menü

Mein Kind ist ein Teufelchen...

Hilfe, ich schreibe hier aus absoluter Verzweiflung, und bin kurz vorm durchdrehn. Mein Sohnemann ist jetzt 20 Minate alt, und hat nie probleme mit dem Schlafen gehabt.Als baby tat er nichts leiber, und mit 7 Wochen hat er durchgeschlafen. So, und seit einem Halben Jahr das genaue Gegenteil. Er will abends nicht ins Bett, obwohl er ja schon fast umfällt. habe ich ihn dann endlich mal drin liegen, dann braucht er immer irgendwas anderes. Verweigere ich ihm das, brüllt und kreischt er so, daß das ganze Viertel zusammenläuft. Dann schläft er ein, und nach 2 Stundden geht das Spielchen wieder los. Ich kann ihn ja schlecht schreien lassen, wir wohnen ja nicht alleine im Haus. Also nehme ich ihn mit in mein Bett. Toll, oder. Ich kann nicht mehr. Kann es am Bett liegen, solln wir ihm schon ein großes kinderbett kaufen? Haben es schon mit Globuli probiert, aber es bringt nichts. Die Schreimethode haben wir auch schon probiert, aber wenn ich hart bleib, dann bekommt mein Mann mitleid. Außerdem denke ich ja auch an die Nachbarn.....
Wer kann mir helfen, sonst.....
liee Grüße Sonja
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind ist ein Teufelchen...

Hallo Sonja,
Lukas ist auch fast 20 Mon. und wie bei Euch, auch bei uns und bei noch 2 Bekannte von mir, geht das mit dem schlafen auch seit einem halben Jahr schlecht. Ein paar Beiträge weiter unten hab ich schon mal unsere Erfahrung geschrieben.
Lukas konnte zeitweis ohne Milch nicht einschlafen. Irgendwann haben wir die weg gelassen und er hat 45 min. geschrien. Am 2 abend 10 min. und seitdem klappt das Einschlafen gut. Klar macht er manchmal Theater, aber meist schläft er innerhalb von 10 min. ein.
Blöd ist, das Dein Mann nachgibt. Darüber waren wir uns gleichermassen im klaren, wir müssen zusammen das durchziehen. Sag ihm mal, schlimmer ist das Schreien lassen nachts. Da haben sich die unter uns auch schon aufgeregt. Das stört mich nicht. Hab der Dame gesagt sie soll froh sein das wir kein schreibaby hatten.
Habe eine zeitlang Chamomilla Globulis gegeben.
Wir hatten mal das Kinderzimmer umgeräumt, an der anderen Stelle wo Lukas sein Bett stand schlief er ganz mies.
Vielleicht stellt Ihr das Bett mal wo anders hin. Ein grosses Bett in dem Alter ist bestimmt zu früh.
Drücke die Daumen.
LG Jeannette

Re: Mein Kind ist ein Teufelchen...

kommt mir ja irgendwie etwas bekannt vor.mein lukas ist inzwischen so flink,das er innerhalb 2 sekunden über die gitterstäbe hinweg aus dem bett ist(er ist 21 monate).ich kann ihn um die 15-25 mal zurück ins bett legen,ehe er einschläft.die ersten male zurück ins bett versuche ich noch freundlich mit erklärung,die nächsten male schimpfe ich und dann pack ich ihn wortlos und leg ihn einfach zurück und irgendwann werd ich echt sauer,da nehm ich ihn,steck ihn ins bett und fauche:HEIA!
is mir echt schon peinlich,das erwähnen zu müssen,aber das ist jeden abend dasselbe.um 19uhr ins bett,um 22-23uhr schläft er dann.
seit gestern hat er fieber und ist heute sogar in seinem bettchen OHNE aufzustehen eingeschlafwen...armer spatz
gruß und däumchendrück,das eure kids gesundsind
joker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen