Suchen Menü

Mein Kind ist ein "Mistbalg! ;-)))....

Tja, wie ich dann heute erfahren muss gehört mein Sohn Leon zu der Sorte von Mistbälgern. Er schubst gerne, ärgert seinen 16 Monate jüngeren Bruder und kann auch schon mal kneifen (wie Mel. schon geschrieben hat). Achso, ich bin weder fett, noch tättowiert und schlage meine Kinder nicht und animier sie nicht dazu. Wahrscheinlich ist Leon einfach von Grund auf böse ;-) Aber eines kann ich euch sagen, wenn eine Mutter mein Kind am Arm fassen und es anmaulen würde, die könnte sich auf was gefasst machen. Werde mich zu Liesl nicht weiter äußern, da ist wohl schon genug geschrieben worden. Allerdings wollte ich mal schreiben was ich in soeiner Situation mache. Leon hat einen fast 3,5 Jahre älteren Cousin, der hat Leon am Anfang auch immer gepiesackt. Habe ihn immer darauf angesprochen und ihm erklärt, wenn das so weiter geht darf er nicht mehr mit Leon spielen. Mittlerweile hat sich das gegeben, da er gelernt hat mit kleineren Kindern umzugehen. Und genauso wird Leon auch lernen. Deshalb finde ich es auch mal gut wenn er von anderen Kindern was auf den Deckel bekommt. Sonst denkt er noch er wäre der King und könnte alle kommandieren. So, wenn meine Kinder wach sind werde ich gleich mal auf den Spielplatz gehen damit mein Mistbalg (was für ein Ausdruck) sich mal wieder austoben kann.
LG Melle
Bisherige Antworten

Meins auch *räusper*

Hi Melle. Ich geb's auch zu: Meine Tochter wird "mistig", wenn ein anderes Kind bspw. etwas hat, womit sie spielen will. Sie zieht, zerrt, schiebt weg und hat schon mehrfach ausgeholt, um sich schlagkräftig zu bereichern. Ich denke, da zeigt sich einfach, dass wir das zuhause ebenso handhaben. In unserem Brutalo-Akademikerhaushalt streiten wir uns ums Essen, Spielzeug, einfach alles :o) Nein, im Ernst. Ich rede mir auch den Mund fusselig und erkläre ihr ständig, dass nicht alles ihr gehört, dass sie lernen muss zu warten, nicht hauen darf (weil wir auch nie hauen und das weh tut) etc. blabla. Laaangsam fruchtet es. Aber es dauert. Sie ist nunmal so und lernt nur langsam, dies Verhalten abzulegen. Ist halt ein Kind, gell? Und Kinder sind unterschiedlich. LG, Joan P.S. Kürzlich hat ein anderes "Mistbalg" - übrigens aus diesem Forum, hehe ;o) - Tabea aus Notwehr (weil diese ein Spielzeug haben wollt) gebissen. Was sollte man da tun? Alles Mistbälger in einen Sack stecken und draufhauen? ;o)) Nichts für ungut, das Thema ist schwierig, schließlich fühlt sich niemand wohl, wenn das eigene Kind haut oder gehauen wird.

Re: Meins auch *räusper*

komisch, meins nicht.... mh, wunder, dabei bin ich nun wirklich wohlbeleibt und müsste doch eigentlich solche kinder haben??? seltsam bei meinen ist es eher so,das sie gehauen und geschubst werden... tsts, muss ich mir wohl mal ein tattoo machen lassen, lol
lg britta

Re: Meins nicht :-o) Muß ich mir Sorgen machen ?

Lina läßt sich alles wegnehmen, läßt sich schupsen und kneifen, ohne sich zu wehren (läufzt nur heulend oder mit erstaunt offenem Mund weg).
Muß ich zum Püschologen ?
Neeeeeeeeeeeein *geisteblitzhab* es ist ja alles in Ordnung.. hab Dank Liesel.....denn ICH bin nicht tätowiert und habe KEIN Übergewicht *puhzumglückhabmirschonsorgengemacht*
LG Bronte (pfui, was sind wir alle fiese *g*)

Re: Mein Kind ist ein "Mistbalg! ;-)))....

Huhu!
Hihi ich würd Sophia zur Zeit auch als Mistbalg bezeichnen *gg* leider kucken mich andre immer nur verständnislos an, weil sie eigentlich nur bei mir daheim so ist (ob ich ihr zu langweilig bin??) und wenn wir auf besuch sind oder einfach andre Kinder da sind, ist sie das perfekte Vorzeigekind und daheim krieg ich graue Haare wegen ihrem Benehmen *grml*
LG Claudia (die auch ein Tatoo hat *ggg*)

Und darum ist meines auch eins....

...das hat er bestimmt von deinem gelernt *lol*.
Nee, die beiden geben sich nix würd ich sagen. So wie mein Leon deinen vom Bobbycar schubst, so kneift deiner meinem eben die Wange. Und?
Sollen die Mistbälger sich doch kloppen :-) Ich tätowierte und übergewichte Mutter greife da nicht ein so lange es nicht echt gefährlich wird *gg*
Nee, mal im Ernst. Stimme Dir da voll und ganz zu Melle!
Kann aber andererseits auch nicht beurteilen wie es bei Liesel abgelaufen ist. Von der Beschreibung her hätte ich anders geagiert. Aber vielleicht war das andere Kind ja bedeutend grösser, älter und verständiger und wirklich von bösartiger Natur. Leider gibt es ja wirklich asoziale Familien wo Kinder nix anderes lernen als sich durch negatives Auffallen und Bösartigkeit zu profilieren und Gewalt anzuwenden weil sie es nicht anders kennen lernen durften.
Also ein 100%iges Urteil kann ich mir bei Liesels Beitrag nicht bilden, vielleicht war auch nur die Wortwahl etwas unpassend. Aber wenn man in Wut ist, schreibt man halt auch mal so (*lieselmalinschutznehm*), ist anderen auch schon passiert....
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen