Mein Kind haßt mich!
Katja mit Victoria
Re: Mein Kind haßt mich!
Das kenne ich. Meine Mutter ist nicht oft im Land.Als wir bei meiner Mutter am Meer waren (3Wo), da wollte mein Erik mich garnicht mehr. Ich war auch sehr traurig. Jetzt ist meine Mutter länger in Wien und siehe da, auf einmal findet mein Erik sie nicht merh so super. Jetzt will er auch wieder zu mir. Es war anscheinend nur eine Laune oder Phase.
Entspann dich einfach. Du bist die Mama und kein Mensch kann dich ersetzen. Irgendwann wird Omi auch uninteressant.
LG, Gloria
Ich glaube kaum...
etwas übertrieben war die Überschrift des Postings wohl schon, denn hassen ist eine ganz schön krasse Bezeichnung für so eine Phase deines kleinen Mädchens.
Aber kurz klargestellt: Ich verstehe sehr, sehr gut, was du meinst & wie es dir dabei geht, denn auch ich mache gerade ähnliches mit meiner kleinen Zicke durch - am Wochenende ist nämlich auch ihr Papa zu Hause & dann geht die kleine Zora richtig auf ihn ab - nur, dass sie mich dabei offensichtlich gar nicht brauchen kann. Sie weint, wenn er das Zimmer verlässt, hämmert gegen die Tür und schluchzt, wenn ich, nicht ihr Papa sie windeln will & stösst mich sogar weg, wenn wir gerade mal zu dritt knuddeln & küssen wollen & krallt sich an Papa fest - Echt ätzend!!!
Bei mir ist es eben nicht wie bei euch die Oma, sondern der Papa, aber die Ausgangssituation für uns Mütter & unser Handeln ist in diesem Fall fast gleich.
Meine einzige Lösung an diesem Woe war, mir den Mann meiner Träume zu schnappen & ihm klar zu machen, dass er dieses Verhalten von Zora bitte nicht auch noch durch ein Lächeln oder eine Zustimmung an der falschen Stelle unterstützen soll, sondern er ihr auch klar machen sollte, dass wir BEIDE jederzeit für sie da sind & sie liebhaben. Hilft noch nicht wirklich viel in der Situation, aber eine Grundhaltung wird gezeigt, die sie hoffentlich auf längere Sicht mal wieder umstimmt. Probier das doch auch mal mit deiner SchwiegMa-Erklär ihr deine Lage, sie wirds verstehen! Und dein Mädchen liebt dich
doofes Gefühl, kann ich echt nachvollziehen. In abgeschwächter Form haben wir derzeit ähnliche Verhältnisse. Bei uns ist das Objekt Pheline´s derzeitiger Begierde der Papa... Ich glaube, dies ist eine Phase und Teil eines ständig wiederkehrenden Machtkampfes. Die Lütten (offensichtlich vor allem die kleinen Mädchen... Alles Zicken, glaub mir ;o)) merken doch sehr genau, daß sie mit ihrem "Liebesentzug" etwas bewirken können.
Ähnlich wie Polly schon schreibt, würde ich auch dafür sorgen, daß die Schwiegermutter Deine Kleine nicht auch noch zu solchem Verhalten ermuntert und ansonsten versuche, ihr Verhalten zu ignorieren. Es hat nichts damit zu tun, daß sie jemand anderen lieber hat als Dich. Sie merkt nur, daß die Welt sooooo riesig ist.
Ich erinnere Dich an Dein posting, wenn Deine Tochter mal wieder eine "Ich-möchte-an-meine-Mutter-drangetackert-werden-Phase" hat und Du nichts lieber möchtest, als sie mal 20 Minuten bei Deiner Schwiegermutter lassen zu können. ;o)
Ganz liebe Grüße von BEttina
Auch ich kann Dich gut verstehen, tippe aber auch auf "nur" eine Phase. Oma wird garantiert irgendwann wieder uninteressant....
Lia macht das zwar nicht, aber sie sagt dafür nie Mama. Papa ist der Hit, Käse, selbst "Ballo" für Ballon oder "Blubble" für unsere Blubberlampe...! Aber für mich hat sie kein Wort. Sie zeigt auf mich (manchmal), wenn der Papa sie fragt, aber "Mama"? Fehlanzeige...:-((
LG, Kelly
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen