Suchen Menü

Mein Kind gibt mir Rätsel auf ;o)) *staun*

Hallo Ihr Lieben!
Kurz nach zwölf habe ich meine Tochter zum Mittagsschlaf gebettet. Mama wollte sich auch mal hinlegen, da wir gestern eine etwas längere Gartenparty hatten *gähn*. Emily wollte aber einfach nicht einschlafen. Kurz vor zwei hörte ich sie dann IMMERNOCH rumerzählen, ihre Spieluhr aufziehen und nach MAAAMMMAAA rufen *nerv*. Ich also, müde wie ich war, Richtung Kinderzimmer gestürmt, um der kleinen Madame klarzumachen, dass jetzt endlich mal für ein Stündchen Ruhe ist - reiße also die Tür auf .... und knalle selbige meiner Tochter an den Kopf. Sie fängt natürlich an zu schreien und Aua-Aua zu rufen, ich nehme sie total erschrocken hoch und tröste sie erstmal. Plötzlich habe ich eine Eingebung und frage:"Wie bist Du eigentlich aus Deinem Bett rausgekommen?!" Ich habe bei Emily noch nicht einmal die Schlupfsprossen entfernt!!!!!!!!! Und ein Hocker oder Stuhl steht auch nicht vorm Bett, der ihr mit ihren winzigen 81 cm dabei geholfen haben kann, rauszukommen *ratlosamkopfkratz*. Ist das nicht krass?! Ich mag mir gar nicht ausdenken, was bei dieser Kletterei hätte passieren können!!! Jetzt werde ich wohl besagte Sprossen mal entfernen, sonst bricht meine Kleine sich nochmal irgendwann die Ohren. Aber ich möchte eigentlich nicht zigmal abends hochlaufen und mein Kind wieder ins Bett legen, weil sie rausgeschlüpft ist und nicht schlafen möchte. Wie funktioniert das bei Euch? Geht das gut oder stehen die Kleinen öfter nochmal auf?
LG Jeanine *nochvölligerstaunt*
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind gibt mir Rätsel auf ;o)) *staun*

Hallo Jeanine!
Lia-Klettermaxe kam schon sehr früh über ihr Gitterbett. Da hatte sie vielleicht man gerade 75cm, und ihr Gitter ist nicht gerade eines der Niedrigen... Es ist also eine Frage der Technik (Lia stemmt sich über Eck hoch und geht über die kurze Seite!) und der Gelenkigkeit.:-)
An der kurzen Seite ist außen am Bett ein Regal, auf das sie dann gleitet und von da aus dann runter. Deshalb ist es für sie ungefährlich so. (So kommt sie auch wieder in´s Bett!)
Wir haben zusätzlich noch eine Gitertür vor ihrem Zimmer, die nachts zu ist, und wo sie noch nicht rüber kommt.
Meistens bleibt Lia im Bett und schläft sofort ein, aber hin und wieder geht sie auch nochmal zur Gittertür und sieht, daß wir im WoZi sitzen und trollt sich dann beruhigt in ihr Bett. Oder sie ruft nochmal zum Kuscheln und bleibt danach drin.
Ganz selten meinte sie, mit Licht an im Zimmer spielen zu müssen, und da blieb mir nach 5x Hinlegen nichts übrig, als den Lichtschalter abzukleben (wahlweise auch Birne oder Sicherung raus, aber das geht hier nicht so einfach). Danach blieb sie dann im Bett.
Eine Nacht habe ich sie im Zimmer im Dunklen spielen gehört, aber am Morgen lag sie wieder in ihrem Bett und die Brio-Eisenbahnschienen zogen sich durch ihr Zimmer!:-)))
Also, es geht hier ganz gut.:-)
LG, Kelly

Re: Mein Kind gibt mir Rätsel auf ;o)) *staun*

Hi Jeanine! Mareike (20 M.) ist ca. 85 cm groß, und neulich war sie so gut wie aus dem Laufstall draußen, hing schon waagrecht auf dem Gitter. Gut, daß ich zufällig dabei war und es gesehen habe!!!
Sie ist so gelenkig, daß sie ein Füßchen oben auf den Rand stellen kann. Dazu steht sie fast im Spagat. Dann stemmt sie sich mit den Armen hoch, und zack. Aber im Bett hat sie einen Schlafsack an. So kommt sie mit dem Fuß nicht oben auf die Bettbrüstung. Vorsichtshalber habe ich aber alle gefährlichen Sachen aus dem Kinderzimmer entfernt und schließe die Tür ab, wenn sie dort schläft. Man weiß ja nie, wie blöd das kommt!
LG Peggi

Re: Mein Kind gibt mir Rätsel auf ;o)) *staun*

Leon geht nur noch mit Schlafsack ins Bett, seit er auch mal aus dem Gitterbett geklettert ist und plötzlich hinter mir im Arbeitszimmer stand (denn an die Türklinken kommt er auch schon lange).
Für den Sommer jetzt habe ich einen hauchdünnen Baumwoll-Schlafsack. Hauptsache er bekommt die Beine nicht über´s Gitter ;-)
Falls dein Kind Schlafsäcke öffnen kann: auf links anziehen! Dann geht´s garantiert nicht.
LG Mel

Re: Mein Kind gibt mir Rätsel auf ;o)) *staun*

Das mit dem Schlafsack ist allerdings auch nicht sicher, meine hat es mit knapp 19 Monaten trotz Schlafsack aus dem Bett geschafft,weiß nicht wie sie das geschafft hat, seit dem haben wir auch die Stäbe raus, und unsere Tochter ist nicht einmal wieder aus ihrem Bett raus.
LG Nicole

Re: Mein Kind gibt mir Rätsel auf ;o)) *staun*

.. ich finde ja weder Schlafsack noch Gitterbett toll, das erste erinnert mich in der Funktion an eine Zwangsjacke, das zweite an Stadelheim.
Ich lege mich immer mit meinem Kind schlafen - es bleibt liegen. Wenns wach wird, ruft es mich. Wenns Zähne kriegt, halt mal öfter. Aber so sind Kinder nun mal. Die Viorstellung, daß sie einem die ganze Nacht durchs Haus verfolgen ist nicht voll korrekt - kleine Kinder werden schneller müde und schlafen irgendwann , auch ohne Gitter. Versuchs doch mal - oder mach es wie mein Papa, der hat damals noch ein paar Bretter oben drüber genagelt *gg*
LG Gala

Re: Mein Kind gibt mir Rätsel auf ;o)) *staun*

Hallo Jeanine,
wir haben schon seit sehr langer Zeit 2 Sprossen des Gitterbettes draußen. Früher, als er noch nicht so mobil war, hat der Spalt ihn nicht interessiert und heute, nutzt er ihn nur, wenn er entweder tatsächlich ausgeschlafen ist oder gar nicht müde ist.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen