Suchen Menü

Mein Kind - ein Tyrann ????? - Brauche Rat

Hallo an alle,
muss mich auch mal ein bisschen ausheulen. Irgendwie bin ich zurzeit etwas genervt. Halte mich normalerweise für einen sehr geduldigen Menschen, aber die letzten Tage kann mich Moritzb total schnell auf die Palme bringen. Ich bin es nicht gewohnt, dass er soooo anstrengend ist. er ist sehr leicht reizbar, will alles immer sofort haben und wenn es nicht so geht wie er will, dann wirft er sich hin und schreit wie am Spieß. Ja, er bekommt gerade seine letzten drei Zähne und ich gestehe ihm ja auch zu, dass er dann mal quengelt, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass er den ganzen Tag nur am Nörgeln ist. Wenn er dann aber unter Leuten ist oder jemand zu Besuch kommt: ist er wieder der alte Strahlemann. Zudem hat er seit Wochen einen hartnäckigen Husten (nur beim Schlafen) und wacht oft nachts auf (das bin ich halt auch nicht gewonht !). Er schläft dann weiter, wenn ich ihn beruhigt habe, aber ich liege den Rest der Nacht wach (ich habe Schlafstörungen, will aber nix nehmen, falls Moritz mich ihn der Nacht braucht, muss ich ja fit sein).
Ich fühl mich einfach nur noch schlapp, hab das Gefühl "nur" noh Mutter zu sein und bin null ausgeglichen. Wegen dem Husten bin ich ständig beim Kinderarzt, aber man findet nix.
Aber zum Glück hat mein Mann Montag und Dienstag frei und dann kann ich mich evtl. auch mal wieder erholen.
Danke fürs zulesen und Tipps in Sachen "wie kann ich geduldig bleiben" bzw. "wie kann ich gelassen mit dem trotz umgehen".
LG Nicole
Bisherige Antworten

Ach sieh mal einer gugge da *g*

Hi Nicole,
LOL entschuldige, aber jetzt muß ich mal lachen, daß ich auch mal Tipps geben darf *g*
Also, wie bleibt man gelassen. Nimm es mit Humor. Wenn Yannick meint, sich in aller Öffentlichkeit hinzuschmeissen und zu zicken, dann geh ich 2/3 Schritte weit weg und warte. Meist kommt er ganz schnell nach, erst recht, wenn ihn jemand Fremdes in dem Moment anspricht, das ist ihm dann zu peinlich *fg*
Wenn Yannick ungeduldig wird, weil etwas nicht klappt, dann warte ich erst mal ab, ob er zwar rumnölt, aber weiter probiert oder wenn es gar nicht klappt, dann helfe ich und schon ist wieder Frieden.
Wenn er den ganzen Tag nur nölt und quengeld, dann geh ich raus mit ihm, denn das ist das einzige, wo er und auch ich mich abreagieren kann und wenn wir dann wieder nach Hause kommen, sieht die Welt schon anders aus :-)
Wenn Dein Mann frei hat, dann drück ihm das Kind einfach in die Hand und geh shoppen oder spazieren oder sonstwas, was Dir Spaß macht, hauptsache raus. Shoppen funktioniert aber auch mit Kind gut, da wird man schnell zu Rabenmama und es gibt Kekse und schon kann man richtig schön in Ruhe einkaufen *g*
Liebe Grüße
Nicky, der Profi LOL
P.S.: Du kannst übrigens nachts mal Baldrian Forte probieren, hilft beim Einschlafen, aber Du bist nicht außer Gefecht gesetzt

Re: Ach sieh mal einer gugge da *g*

Ja, rausgehen tu ich eh schon so viel mit ihm (wegen der Hunde). Aber er will partout nicht ander Hand gehen, ressit sich los und will IMMER in die andere Richtung. Selbst wenn ich weg gehe und rufe "ich gehe jetzt weiter", bekomme ich nur ein Lachen, ein Grinsen und es wird nett gewunken und weitermarschiert. Aber ich hab ja auch noch die 2 Hunde auch die ich schauen muss (dass sie nicht in die Hundeverbotszonen gehen und was machen....). Und da bin ich momentan echt fertig. Kiomm mir vor wie ein Versager und bilde mir ein, dass alle anderen Kinder viiiiieeeel braver sind und die Mütter viiieeell geduliger sind.
LG Nicole

Natüüüüüüüüüürlich und Yannick ist der Bravste ;-)

Hi Nicole,
1 bis 2 ist eben das schlimmste Alter (abgesehen von der Pubertät LOL) So tröste ich mich immer. Wenn ich mit Yannick draußen bin, dann gehts grundsätzlich in die entgegengesetzte Richtung. Hören Deine Hunde denn? Dann wäre das ja schon mal nicht so ein Problem, müssen die halt mitlaufen *g* Ideal wäre natürlich, wenn ihr irgendwie ein Wald oder ein weitläufiges Stück Land habt, da gehst Du bis zur Mitte und alle können loslaufen und später werden alle wieder eingesammelt :-)
Also und andere Kinder sind noch viel schlimmer. Weißt Du was Du machen mußt? Geh hin und sag Dir immer wieder "der Yannick von Nicky ist noch tausend mal schlimmer" LOL Und schon gehts Dir wieder gut *g* Was die Geduld angeht, ich bin eigentlich die Ungeduld in Person, wenns nach mir ginge, würden wir einmal schnell durch den Wald rennen und wieder nach Hause, aber ich mach es jetzt so, daß ich mich schon vorher drauf einstelle, nicht vom Fleck zu kommen, dann ist es nicht ganz so schlimm. Wenn ich es wirklich mal eilig habe, dann kommt Yannick auch in den Kinderwagen/auf den Arm, auch wenn er nicht will, aber manchmal geht es halt nicht anders und wenn dann gequengelt wird, dann ist das halt so, irgendwie müssen sie ja auch lernen, daß es nicht immer nur nach ihrer Nase geht ;-)
LG und DURCHHALTEN
Nicky

Re: Natüüüüüüüüüürlich und Yannick ist der Bravste ;-)

Nicky, ich habe aber momentan das Gefühl, dass er nicht lernen kann, dass es nicht immer nach seiner Nase geht und jetzt gebe ich mir selbst die Schuld, weil ich ihm ja viel durchgehen lasse, vielleicht war das der Fehler. Aber es ist nicht meine Art ständig zu schimpfen und zu drohen (wie es eine Freundin von mir macht). Aber vielleicht bin ich zu nachgiebig ? Echt, ich bewunder Dich, du machst alles mit links (HH, deinen Wildfang...) und hast dir deinen Humor bewahrt.
LG Nicole

Re: Natüüüüüüüüüürlich und Yannick ist der Bravste ;-)

Hi Nicole,
naja, ich bin ja auch Linkshänderin ;-) Nein, mir fällt auch vieles sehr schwer, aber manchmal ist es halt nicht zu ändern und den Kopf in den Sand stecken bringt dann einfach nichts, also geh ich dann immer mittendurch :-)
Ich halte auch nichts von Schimpfen und Drohen, Yannick hört deswegen auch nicht besser oder schlechter. Meine Nichte z.B. ist jetzt 2 1/2 und sie war auch so schlimm wie Yannick und mit 2 Jahren pünktlich wie die Maurer *g* wurde sie mitmal viel ruhiger und verständiger. Jetzt hört sie auch und man kann sogar an der Straße mit ihr spazieren gehen, was vorher ein Ding der Unmöglichkeit war.
Daran halte ich mich fest, irgendwann wird es besser und vor allem wird Yannick auch verständiger, bis dahin würde es keinem was nützen, wenn ich immer austicke und ihn anschreie, das würde er dann wohl nur als Umgangston in der Familie erlernen und das fände ich schrecklich, denn ich mag es, wenn man ruhig miteinander redet.
So wird es bei Dir wohl auch sein, bald "wendet sich das Blatt" und man merkt schlagartig, wie es besser wird, ich war bei meiner Nichte richtig beeindruckt, denn es war wirklich fast von einem auf den anderen Tag.
Laß den Kopf nicht hängen und guck Dir auch all das Schöne an, was Dein Kind macht. Die Erziehung greift meiner Meinung nach erst, wenn die Kinder mehr verstehen und einige brauchen eben ein wenig länger :-)
LG
Nicky

Re: Natüüüüüüüüüürlich und Yannick ist der Bravste ;-)

Ja, da hast Du recht. Aber für mich ist es ein Schock, dass Moritz sich jetzt so verhält und ich so darauf reagiere, denn bis jetzt war es eben nicht so. er war ein super-pflegeleichtes Kind (naja, ist er ja eigentlich immer noch, schwierige Phasen machen wohl alle Kinder durch). Ich bin auch eine die eigtnlich nie den Kopf in den Sand steckt, aber es was sehr viel in der letzten Zeit: Scharlach, Windpocken (ich ja auch), Magen-Darm-Grippe (Mann und Kind), Oma gestorben, Mann auf CeBIT und ich selbst krank mit krankem Kind und zwei doggies allein daheim.
Danke für deinen Zuspruch. Werde mich beizeiten revanchieren LOL.
LG Nicole (auch ne Linke)

Auch mal vorsorglich kopiert ;-) o.T.

Micha: ich steh aufm Schlauch ! Was meinste ?

Re: Micha: ich steh aufm Schlauch ! Was meinste ?

Nein! Nicole, versagen tust du ganz sicher nicht! Und andere Mütter sind, wie du, auch nur Menschen!
Juli ist momentan auch unglaublich zickig und lieb, zickig und lieb und macht nächtelang durch. Diese Nacht war ich so fertig, ich hätte ihm den Mund zukleben können :-(
Ganz guter Hoffnung bin ich, dass dieses Verhalten tatsächlich nur eine Art Entwicklungsphase ist die auch wieder vorbei geht ... fragt sich nur wann ... *seufz*
Mit ganz lieben und mitfühlenden Grüssen
Micha

Danke Micha !!!!! ot

Re: Mein Kind - ein Tyrann ????? - Brauche Rat

Liebe Nicole, siehe mein Posting weiter oben... bei uns ist es etwas anderes geartet, Pia ist eher der ängstliche Typ aber z.Zt. auch sooo anstrengend und zumindest die Beschreibung wie es Dir geht und das Du Dich total schlapp fühlst könnte von mir sein. Heute morgen war ich um 9 schon wieder so müde das mir fast schwindelig war. Und ich schrecke dann auch nachts immer richtig hoch und merke wie mein Puls sofort rast wenn Pia weint.
Ich weiß, das hilft Dir nicht wirklich. Halt nur die Beschreibung das es mir auch so geht. *mal-drück*
LG Judith

Re: Mein Kind - ein Tyrann ????? - Brauche Rat

Wahnsinn, ja nachts ist es bei mir genauso: kaum hör ich was ausm KiZI sitze ich ihm Bett, der Puls rast. mein Herz klopft so schnell, dass es fast schon weh tut und ich denke nur oh nein, jetzt kann ich nicht mehr einschlafen....
*zurückdrück* lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen