Suchen Menü

Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

... sorry, total off topic! Muß mich mal jemand mitteilen ohne reden zu müssen. Cindy war zwar schon 16 Jahre alt und irgendwie hatte ich mich auch schon gedanklich darauf vorbereitet, daß es bald soweit sein würde, aber letztendlich ist es doch schlimm und unfaßbar! Sie konnte heute von einer Sekunde zur anderen nicht mehr gehen und hat nur gejammert. Ich bin sofort zum Tierarzt - Gebährmuttervereiterung! Sie hätte die Narkose wg. ihrem Alter nicht überlebt. Also ist sie eingeschläfert worden. Sitze hier und heule, heule, heule.
Danke fürs "zuhören"! Vielleicht sind hier welche mit Hund (oder anderem Haustier) und können mich verstehen...
LG,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

hallo anke,
meine frühere hündin susi ist überfahren worden und musste auch eingeschläfert werden. ich drücke dich ganz doll.
lg
agnieszka

Re: Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

Hallo Anke,
ich kann Dich sehr gut verstehen, ich selber habe zwar keinen Hund, aber meine Oma hatte und hat immer einen. Demzufolge habe ich schon den Tod von 3 Hunden miterleben müssen und es hat mich egal in welchen Alter ich war, immer sehr betroffen.
Der letzte Dackel, den sie hatte, ist vor 3 Jahren gestorben. Wir waren gerade mit meiner Omi in Mallorca und am letzten Tag von unserem Urlaub ist es passiert. Meine Mutti hat mich auf Handy angerufen und es mir gesagt. Wir wollten meine Oma aber noch bis wir zu Hause sind verschonen. Damals war sie so glücklich, daß sie mit uns im Urlaub war und dann dieser Schock.
Mittlerweile hat sie wieder einen neuen, einen kleinen Yorkshire Terrier und ich liebe diese kleine Maus, wie meinen eigenen Hund.
Mein herzliches Beileid und Du wirst ihn bestimmt nie vergessen.
Yvonne

Re: Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

Liebe Anke,
dann lernt Cindy jetzt vielleicht im "Hundehimmel" unsere Fraya kennen?? Die wurde nämlich auch eingeschläfert...(Krebs+Metastasen). Fraya war die Hündin meiner Tante, es ging mir aber sehr sehr nah, als ich von ihrem Tod hörte. Ich verstehe Dich. Fraya und Cindy haben aber jetzt wenigstens keine Schmerzen mehr. GLG + *knuddel*

Re: Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

Ach herrje...... *malfesteknuddel*.......
Oh ja, ich kann dich verstehen.
Unser Hund mußte vor ein paar Jahren eingeschläfert werden, weil er vmtl. Rattengift gefressen hatte, und ihm auch nicht mehr zu helfen war.
Ich habe dabei seinen Kopf in meinen Händen gehalten....
Es war nicht schön zu sehen, wie der Blick langsam ins Leere ging...
Aber mich hat der Gedanke getröstet, daß man einem Tier helfen darf und es von schweren Schmerzen und Leiden erlösen kann.
Für eure Cindy ist es eine Erlösung.
Ganz, ganz liebe Grüße AnnaL

Kann Dich gut verstehen!

Hallo Anke,
lass Dich mal drücken! Es tut wahnsinnig weh, ein Tier, das ja ein Familienmitglied ist, zu verlieren :o(. Ich kenne das zu gut. Mein ganzes Leben lang hatten und haben meine Eltern Katzen. In der langen Zeit haben wir auch viele (meist durch Überfahrenwerden) verloren. Und vor zwei Jahren kurz nach Ostern ist mein 17-jähriger Kater, den ich von frühester Kindheit kannte, eingeschlafen. Ganz von selbst und ich glaube und hoffe, ohne Schmerzen, so wie ich es ihm immer gewünscht habe. Und auch wenn ich - wie Du - schon damit gerechnet habe, dass es bald passieren würde, weil er schon recht altersschwach war, tat es doch unheimlich weh :ó(.
Du musst Dir einfach sagen, dass es für sie das Beste war, da sie von ihren Schmerzen schnell erlöst wurde und nicht mehr leiden muss!
GGLG Conny

Re: Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

Hallo Anke,
ich kann Dich sehr sehr gut verstehen. Wir haben sowas schon zweimal durchgemacht. Schrecklich! Wir hatten zwei Hündinnen die beide in zwei aufeinanderfolgenden Jahren Gebärmuttervereiterung hatten. Der Tierarzt konnte beiden nicht helfen. Das ist wirklich schlimm gewesen, gleich beide in zwei Jahren.
Fühl Dich gedrückt und denk daran, daß es so das beste für Deinen Hund ist!
LG Michaela

Das ist hart *knuddelganzfest* o.T.

Re: Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

ohhhhhhhhhhhhhhh
alles alles liebe! das kann ich so gut verstehen! hab auch einen hund!
schnee

Re: Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

Liebe Anke,
auch ich kann dich sehr gut verstehen und an meinem Schreibtisch hängt ein Bild von Mandy, unserer kleinen Münsterländerin. Mandy wuchs mit meiner Tochter gemeinsam auf, fast alles machten die zwei zusammen, ein richtiges Schlingelpärchen. Dann wurde Mandy schwer krank, denn in ihrem Köpfchen wuchs ein Tumor der dort nicht entfernt werden konnte. 2 Tage vor Heiligabend wurde sie eingeschläfert und noch heute steigen mir Tränen in die Augen, wenn ich an sie denke...
Ich nehme dich lieb in den Arm
Micha

Re: Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

Liebe Anke! Es tut mir soooo leid! Ein Hund ist ein Familienmitglied, ein Freund in guten und in schlechten Tagen und das Abschiednehmen tut so sehr weh!!! Wir haben auch einen Hund, unsere Bonnie. Sie ist nun schon 11 Jahre alt und schon seitdem sie ihre Lebensmitte überschritten hat, mache ich mir hin und wieder Gedanken, wie schrecklich es sein wird, ohne sie zu sein.Ich kann Dich gut verstehen und drück`Dich ganz dolle!!! 16 Jahre ist ein hohes Alter und Euer Hund hat es bestimmt toll gehabt bei Euch! LG Jutta

Re: Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

hallo *gaaaaaanzfestedrück*
ich kann dich gut verstehen!!
unser letzter hund wurde mit 13 jahren eingeschläfert wegen darmkrebs. da er kaum noch laufen konnte wurde er bei uns im garten eingeschläfert wo er auch jetzt noch unter einer trauerweide (neben seinem besten freund)schläft!! *pssst * eigentlich verboten
es war ein soooooo schlimmer tag, aber wenigstens konnten wir ihm alle beistehen wie er eingeschlafen ist und meine mutter (eigentlich ihr hund) hätten wir fast zum psychodoc bringen müssen.
aber auch über so was kommt man weg, wenns auch lange dauert und schwer ist!! wir (bzw. meine eltern) haben jetzt 2 neue hunde und das hilft über manchen schmerz schneller hinweg!!
sei noch mal fest gedrückt und weine solange dir danach ist, das tut gut!!!
lg christina

Re: Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

Hallo Anke
sei fest umarmt! Ja, ja, leider sind die lieben vierbeinigen Freunde nicht ewig bei uns! Ich bin überzeugt, dass Deine Cindy auf der berühmten Wolke 7 sitzt, in einem gewärmten Hundebett natürlich und stündlich wird ein Markknochen serviert. Oder lieber Kartoffelstock?
Cindy wird Euch auch weiterhin begleiten und manchmal geht nach einer Zeit ein Türchen auf und ein neues Hundetier steht da und braucht unsere Liebe. Mit liebem Gruss
Regula mit frisch geknuddeltem Labradörchen (na ja, 6 jahre alt ist er auch schon)

Fühl Dich ganz, ganz lieb gedrückt!!! o.T.

Re: Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

Liebe Anke!
Ich kann dich sehr gut verstehen... ich mußte mich im Kindsalter von zwei geliebten Hunden verabschieden, es war schrecklich. Heute habe ich einen jungen lieben Hund und ab und zu kommt mir der Gedanke, dass auch er mal gehen muß - dann bin ich immer sehr lange traurig....
Ich wünsche dir eine schnelle Verarbeitung dieses Verlustes - ein Hund ist ein Familienmitglied und es ist schmerzhaft, wenn er mal nicht mehr da ist. Immerhin hast du sie 16 Jahre lang liebgehabt. Ich bin mir sicher, sie hatte ein gutes Leben bei dir und jetzt muß sie wenigstens nicht mehr leiden. Ich weiß, ein schwacher Trost im Moment, aber glaube mir, es wird besser. Jedenfalls ist ein neuer kleiner Welpe immer auch ein neues Glück, auch wenn du jetzt noch nicht daran denkst...
Liebe Grüße, Gloria

Re: Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

Hallo Anke,
es tut mir sehr, sehr leid und ich kann absolut mit Dir fühlen, was Du durchmachst. Ich habe schon zwei meiner Hunde zum Einschläfern begleitet, es war immer furchtbar. Erinnere Dich an die schönen Tage mit Deiner Cindy. Aber denk auch daran, dass es besser war, sie von ihren Schmerzen zu befreien.
Mein jetziger Hund wird auch bald 10 Jahre alt und ich denke manchmal daran, wie schlimm es wieder wird, wenn auch er irgendwann "gehen" muss.
Fühl Dich ganz doll gedrückt!
Ariane

Re: Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

hallo anke,
das ist traurig :o(
wir hatten auch einmal einen hund, der unter sehr unschönen umständen gestorben ist...- kann mir also vorstellen, wie du dich fühlst.
ganz liebe grüße,
anke

Re: Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

Hallo liebe Anke,
ich habe auch einen Hund und kann dich mehr als gut verstehen .... mir fallen so gar keine tröstenden Worte ein, ich könnt sofort mitheulen, wenn ich mir vorstelle, wie du dich fühlst. Ich hab auch so große Angst vor dem Tag X, der bei uns hoffentlich noch ein paar Jahre weg ist. Ich kann dir nichts raten ... ich habe auch nur geheult, tagelang, als unser damaliger Retriever eingeschläfert werden mußte ... ich dachte ich dreh am Rad, zum Glück haben viele mit mir gedreht, so daß ich mir nicht so blöd vorkam ... manche haben bestimmt in sich reingelächelt und gedacht "Was ein Theater, es war doch nur ein Hund" ... das war es eben nicht, ein Haustier ist für mich Teil der Familie, deswegen tut es so weh, wenn es geht .... fühl dich ganz lieb umarmt, hoffentlich kommen bald wieder Zeiten an denen du mit einem Lächeln auf dem Gesicht die schönen Erinnerungen an Cindy erzählen kannst. Alles LIebe, Danny

Re: Mein Hund ist heute eingeschläfert worden...

Hallo,
kann das sehr gut nahfühlen. Habe es schon bei 2 Hunden miterlebt. Es tut schon richtig weh. Hab damals bei beiden tagelang Rotz und Wasser geheult. Vielleicht hilft es, wenn Du weißt, dass Dein Hund nicht lange leiden musste.
Weiß eigentlich gar nicht genau, was ich schreiben soll, denn so richtig trösten kann man doch nicht.
Aber Du wirst bald an die schönen Zeiten zurückdenken, ganz sicher.
Wünsch Dir Alles Gute
LG
mogli

Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte! o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen