Suchen Menü

Mein Gott, das war wirklich knapp!

Ich glaube es noch kaum. Hannah (22 Mon.)lege ich heute zum Mittagsschlaf ins Ehebett, schön eingepackt in ihren Schlafsack. Seit Wochen schläft sie im eigenen Bett ungern und so wollte ich es mir leicht machen. In ihrem eigenen Zimmer hatte ich morgens ausserdem Wasser verkippt, deshalb den ganzen Morgen arg geheizt, damit das Wasser hoffentlich aus dem Teppichboden geht. Nun war da so eine Luftfeuchtigkeit, dass ich Heizung ausstellte und das Fenster öffnete, Zimmertür zu.
Was geschieht? Ich lege also Hannah ins Ehebett, gehe nach unten (Kinderzimmer und Schlafzimmer sind im 1. Stock) und koche mein Mittagessen und esse.
Mit einem Mal höre ich meine Tochter ganz suess "Allo" rufen.
Ich glaube es nicht und eine schreckliche Ahnung kommt in mir hoch. Ich sprinte hoch und sehe meine Tochter auf ihr Stuehlchen geklettert begeistert aus dem Fenster winkend (ohne Schlafsack).
Mich trifft fast der Schlag! Wäre sie ganz hochgeklettert und rausgefallen, sie wäre im Steingarten des Kellers gelandet und hätte sich den Hals gebrochen. Soetwas von leichtsinnig! Wie konnte ich das Fenster aufmachen und die Tür nur zuziehen, aber nicht abschliessen? Es ist ja nicht zum ersten Mal, dass Hannah nicht liegenblieb, sondern loszog. Es wird schon nichts passieren, ha! Mein Gott, ich werde das Bild wie sie da am Fenster steht nie wieder in meinem Leben vergessen.
Bitte passt besser auf Eure Kinder auf! Ich koennte mich selbst ohrfeigen und werde mir das niemals verzeihen.
Jilli
Bisherige Antworten

Re: Mein Gott, das war wirklich knapp!

Hallo Julli,
oh man das ist ja grad nochmal gut gegangen! Ich kann Dir voll nachempfinden. Manchmal ist man aber auch sowas von leichtsinnig. Mir gings schonmal genauso, bloß daß meine Nichte noch dabei war. Da waren wir zu Besuch bei meiner Schwester, ich machte auch das Schlafzimmerfenster zum lüften auf, und ging raus. Die zwei Rabauken natürlich fix ins Schlafzimmer und freuten sich wie bolle aus dem Fenster im 3. Stock zu schauen. Da ging mir auch die Muffe! Ich glaube man kann nicht an alle Gefahren gleichzeitig denken, es passieren ja auch immer wieder schlimme Unfälle. Man ist ja auch nicht Mama-Perfekt. Naja das Wichtigste ist doch, daß nichts passiert ist, und daß man aus dieser Situation gelernt hat!
LG Susi mit Monster Lucas (23 Monate) und Baby im Bauch 13.SSW

Re: Mein Gott, das war wirklich knapp!

Hallo Jilli,
das waere auch mein ganz persoenlicher Albtraum - bei uns sind die Fensterbretter sehr niedrig und wenn man ausversehen eins auflaesst und sie klettert raus, wir wohnen im dritten Stock.. Aber zerfleisch dich nicht wegen Sachen, die haetten passieren koennen, es IST nichts passiert und in Zukunft wirst du allein aus der Erinnerung heraus immer sehr vorsichtig sein und das ist das, was zaehlt. Wir sind alle nur Menschen und nicht umsonst haben die Kleinen soviele Schutzengel :-)
LG
Berit

Re: Mein Gott, das war wirklich knapp!

Hi, Jilli!
Du Arme, das wäre mir glaube ich auch ziemlich in dei Knochen
gegangen... Sowieso, seit meine Höhenangst mit den Kindern weider
ziemlich zugenommen hat.
Es gibt so Aufsätze für fenstergriffe, die man einfach unter die normalen
fenster montiert. Wir haben solche fürs Kinderzimmer und fürs
Schlafzimmer, die beiden Räume, in denen sich die Kleine(n) hin und
wieder ohne Beaufsichitigung aufhalten. Beruhigt ungemein;-))
LG Bea, deren Fenster allerdings raumhoch sind (mit Brüstung davor,
versteht sich)

Re: Mein Gott, das war wirklich knapp!

Mir wäre der Schreck in alle Glieder gefahren!!! Aber es ist ja nochmal alles gut ausgegangen. Zum Glück! Ich habe auch vor, bei uns in der Wohnung im oberen Stockwerk sämtliche Fenstergriffe auszutauschen gegen abschließbare Griffe. Mir ist das auch zu gefährlich. Mein Kleiner ist nämlich auch ein kleiner Wildfang und man weiß nie, was er als nächstes tun wird. Da werde ich auch mal lieber vorbeugen. Unsere Nachbar haben auch alle die abschließbaren Griffe eingebaut. Deren Kinderzimmer liegen meist auch alle im 1. Stock.

Re: Mein Gott, das war wirklich knapp!

Hallo Jilli, das war ja echt knapp. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich... Ich hab grad gesehen, dass Du auch aus RLP kommst... Wo kommst Du denn her? LG Christine

Re: Mein Gott, das war wirklich knapp!

Ja, es war schlimm und ich komme auch nicht darüber weg. Ich danke dem Schutzengel, der meine Tochter davor bewahrte, weiter hochzuklettern und sie rufen ließ.
Wir kommen aus Koblenz.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen