Mein Gott, das war wirklich knapp!
Was geschieht? Ich lege also Hannah ins Ehebett, gehe nach unten (Kinderzimmer und Schlafzimmer sind im 1. Stock) und koche mein Mittagessen und esse.
Mit einem Mal höre ich meine Tochter ganz suess "Allo" rufen.
Ich glaube es nicht und eine schreckliche Ahnung kommt in mir hoch. Ich sprinte hoch und sehe meine Tochter auf ihr Stuehlchen geklettert begeistert aus dem Fenster winkend (ohne Schlafsack).
Mich trifft fast der Schlag! Wäre sie ganz hochgeklettert und rausgefallen, sie wäre im Steingarten des Kellers gelandet und hätte sich den Hals gebrochen. Soetwas von leichtsinnig! Wie konnte ich das Fenster aufmachen und die Tür nur zuziehen, aber nicht abschliessen? Es ist ja nicht zum ersten Mal, dass Hannah nicht liegenblieb, sondern loszog. Es wird schon nichts passieren, ha! Mein Gott, ich werde das Bild wie sie da am Fenster steht nie wieder in meinem Leben vergessen.
Bitte passt besser auf Eure Kinder auf! Ich koennte mich selbst ohrfeigen und werde mir das niemals verzeihen.
Jilli
Re: Mein Gott, das war wirklich knapp!
oh man das ist ja grad nochmal gut gegangen! Ich kann Dir voll nachempfinden. Manchmal ist man aber auch sowas von leichtsinnig. Mir gings schonmal genauso, bloß daß meine Nichte noch dabei war. Da waren wir zu Besuch bei meiner Schwester, ich machte auch das Schlafzimmerfenster zum lüften auf, und ging raus. Die zwei Rabauken natürlich fix ins Schlafzimmer und freuten sich wie bolle aus dem Fenster im 3. Stock zu schauen. Da ging mir auch die Muffe! Ich glaube man kann nicht an alle Gefahren gleichzeitig denken, es passieren ja auch immer wieder schlimme Unfälle. Man ist ja auch nicht Mama-Perfekt. Naja das Wichtigste ist doch, daß nichts passiert ist, und daß man aus dieser Situation gelernt hat!
LG Susi mit Monster Lucas (23 Monate) und Baby im Bauch 13.SSW
das waere auch mein ganz persoenlicher Albtraum - bei uns sind die Fensterbretter sehr niedrig und wenn man ausversehen eins auflaesst und sie klettert raus, wir wohnen im dritten Stock.. Aber zerfleisch dich nicht wegen Sachen, die haetten passieren koennen, es IST nichts passiert und in Zukunft wirst du allein aus der Erinnerung heraus immer sehr vorsichtig sein und das ist das, was zaehlt. Wir sind alle nur Menschen und nicht umsonst haben die Kleinen soviele Schutzengel :-)
LG
Berit
Du Arme, das wäre mir glaube ich auch ziemlich in dei Knochen
gegangen... Sowieso, seit meine Höhenangst mit den Kindern weider
ziemlich zugenommen hat.
Es gibt so Aufsätze für fenstergriffe, die man einfach unter die normalen
fenster montiert. Wir haben solche fürs Kinderzimmer und fürs
Schlafzimmer, die beiden Räume, in denen sich die Kleine(n) hin und
wieder ohne Beaufsichitigung aufhalten. Beruhigt ungemein;-))
LG Bea, deren Fenster allerdings raumhoch sind (mit Brüstung davor,
versteht sich)
Wir kommen aus Koblenz.
LG
Jilli
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen