Suchen Menü

Mein Baby wird flügge...

... heute morgen wolllte sie lieber in die Kindergruppe gehen wo sie von Montag bis Donnerstag vormittags ist, weil ich arbeite, statt den Vormittag mit Mami zu verbringen! Wie oft hab ich mir ein ein wenig selbstständigeres Kind gewünscht - und nun steht sie auf vom Frühstück, sagt Zähneputzen und fahr ich Kindergarten!! Auf die Frage ob sie nicht lieber mit Mami spazieren gehen will: Nein, Kinder fahren! Schluchz... Andererseits - toll, sie ohne schlechtes Gewissen und Geheule dort hinbringen zu können. Heute allerdings war ich egoistisch und hab den Vormittag trotzdem mit meiner Prinzessin verbracht - wer weiß wie viel Zeit wir noch "zu zweit" haben, in 3 Wochen ist Nr. 2 fällig! Liebe Grüße, Niki
Bisherige Antworten

Re: Mein Baby wird flügge...

Hallo! Tja so sind sie die Kleinen. Bei meiner dachte ich auch letzte Woche, daß es mit Kindergarten nie klappen wird wenn sie so weiterheult. Und diese Woche hat sie mir 2x gewunken. Aber es ist schon noch eine Riesen-Umstellung für sie, merkt man ihr deutlich an. Trotzdem, die Unabhängigkeit ist nicht aufzuhalten. :-)
Alles Gute für Nr.2!
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen