Suchen Menü

Mein Baby wird Erwachsen

Hallo!
Jetzt wird mein baby Erwachsen, schnifffffffff seid gestern fängt Jasmin an richtig frei über längere Strecken an zu Laufen, und es scheind ihr richtig Spaß zu machen, Krabbeln scheind Out zu sein.An der hand läuft sie ja schon länger auch draußen,und ich habe immer auf den tag gewartet, wo sie frei lange strecken läuft, und jetzt wo sie es macht,weiß ich nix mehr mit Baby, jetzt ist sie Kleinkind und irgendwie geht mir jetzt alles zu schnell.HEUL...
LG Tina+Kleinkind Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Mein Baby wird Erwachsen

Hallo Tina,
ohja, ich weiss wie du dich fühlst. Mir ging es an Samira´s erstem Geburtstag so richtig mies. Sie ist kein Baby mehr sondern zählt zu den Kleinkindern. Frei laufen tut sie auch schon und das richtig schnell *seufz* und liegend auf dem Arm?...das ist nur was für Babys aber nicht für Samira! Das geht wirklich alles viel zu schnell aber man muss einfach die Vorteile davon sehen, du musst sie nicht überall hin tragen und sie versteht schon eine Menge. Das sage ich mir immer wieder wenn ich mir Samira so angucke. Ausserdem hat jeder Altersabschnitt etwas schönes. Sie fangen an zu erzählen, können so richtig herzhaft lachen wenn man sie kitzelt usw. das ist beim Baby nicht der Fall. Vielleicht hilft das ein bisschen um nicht ganz so deprimiert drauf zu sein.....
Liebe Grüsse Ina

Re: Mein Baby wird Erwachsen

Hallo Ina!
Du hast ja recht, vorteile hat das laufen schon, aber als sie wie ebend mal ebend den Flur lang bis zur Küche lief, hatte ich schon Tränen in den Augen, allerdings auch ein bischen vor Stolz. Denn mein baby bleibt sie glaube ich immer.
LG Tina

Re: Mein Baby wird Erwachsen

Ging mir genauso.
Es dauert eine Zeit, bis man als Mami das "Kleinkind" akzeptiert und sich vom Baby verabschiedet.
Am besten, Du gibst Dir einen Dia-abend mit allen Babyfotos und heulst nochmal so richtig schön durch ;-))
Bei mir ( Kind 16 Monate ) ist es schon wieder so, daß ich das Baby auf den Fotos nicht wiedererkenne...
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen