Suchen Menü

Mein Baby laeuft nur seitwaerts...

Hallo Ihr Lieben,
hier mal wieder eine Frage an Euch, weil sich hier die meisten damit auskennen werden, oder?
Also, unsere Kleine (11 Monate) laeuft seit ca. 3 Monaten an Moebeln entlang. Das tut sie so vollendet, dass ich glaube dass sie nicht mehr lernen wird vorwaerts zu gehen. Wenn man sie an die Haende nimmt um ein paar Schritte im Wohnzimmer zu laeufen, laeuft sie einfach nur seitwaerts, wie sie es an den Moebeln macht. Ich hab sowas irgendwie sonst noch nie gehoert, oder ist es doch normal und gibt sich wieder? Kann ich ihr irgendwie helfen?
Gruesse, Lari
Bisherige Antworten

Re: Mein Baby laeuft nur seitwaerts...

War bei Leon auch so. Die ersten Schritte an der Hand waren dann auch noch etwas schräg, aber mittlerweile watschelt er ganz normal. Das wird schon noch. Am Anfang vielleicht einfach an beiden Händen halten und vor gehen, so dass Sie auch vorwärts geht. Ansonsten einfach so lassen wie Sie will.
LG Melle

Re: Mein Baby laeuft nur seitwaerts...

Hallo,
das war bei meinem Sohn auch so. Er läuft heute noch manchmal schräg durch die Gegend. Ich glaube, dass muss deine Tochter durch Üben selber lernen.
Gruß++
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen