Suchen Menü

Mein Arztbesuch *grummel*

Hallo zusammen,
nachdem ich mit Yannick heute morgen beim KA war und er wieder neue Medikamente zum Inhalieren, schlucken und in die Nase sprühen bekommen hat, hab ich mich doch noch aufgerafft und bin selbst zum Arzt gegangen. Ich also mit Yannick im Schlepptau da rein und was macht der??? Fragt, ob ich erkältet bin und schreibt ein Rezept. Keine Untersuchung, nichts, rein gar nichts. Anhand meiner Krankenakte sollte man aber erkennen, daß die bitter nötig gewesen wäre *grummel* Egal, ich war so wütend, daß ich stumpf da raus bin. Als ich bei der Apotheke das Rezept einlöse, was bekomme ich da? Ein homöopathisches Präparat bei entzündeten Mandeln! 1. bin ich kein Freund von Homöopathie und 2. ICH HABE GAR KEINE MANDELN MEHR!!! Ich bin so stinkig, das war das letzte Mal, daß ich dahin gegangen bin.
LG
Nicky und Yannick
Bisherige Antworten

Re: Mein Arztbesuch *grummel*

ohne worte. da kann man echt nix mehr sagen. würd ich dem guten doc aber mal auf die nase binden und vielleicht der ärztekammer auch...
lg und ganz doll gute besserung euch beiden
Jana

Re: Mein Arztbesuch *grummel*

Hallo Nicky, was ist denn das für ein Arzt???
Aber zu den Mandeln, ich habe auch keine mehr, war gestern bei der HNO-Ärztin weil ich so Halsschmerzen habe, und die diagnostizierte eine Angina! Ich fragte, wie das sein kann, und sie meinte, es sind Reste von den Mandeln da und die sind entzündet.
Kann also nicht schaden, das Mittel einzunehmen (natürlich nur, wenn du Halsschmerzen hast). Allerdings würde ich deinen Arzt mal bei der Ärztekammer "anzeigen", ist ja wohl nicht normal!
Viele Grüße und kranke Grüße und gute Besserung
Maika

Re: Mein Arztbesuch *grummel*

Hi Maika!
Achja, Reste... Meinem Mann wurden aus diesem Grund auch 2x die Mandeln entfernt - das zweite Mal das, was davon noch übriggeblieben war nach der ersten Entfernung... Hatte sich auch immer wieder heftigst entzündet...
LG, Kelly

Re: Mein Arztbesuch *grummel*

meines wissens nach haben die mandeln sogenannte seitenstränge und die entzünden sich dann, die werden nie rausoperiert.
scheint zu grasieren, ich hatte es ne woche, zig kollegen meines mannes haben es auch.
gruß und gute besserung zeno
gurgel mit warmen salzwasser, hilft bei halsweh mehr als alles andere

@ Zenobia...

Huhu Zeno!
Jaja, das stimmt schon mit den Seitensträngen. Aber ich meinte trotzdem, was ich schrieb: Bei meinem Mann wurden die 2x entfernt, einmal mit 2 Jahren, und 1x mit 27. Die wurden beim ersten Mal eben nicht restlos entfernt, was wohl öfters bei Kleinkindern vorkommt, weil in dem kleinen Rachenraum wenig Platz zum "Werkeln" ist.
LG :-), Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen