Suchen Menü

Mehr als wund

Hallo Ihr Lieben,
ich muß doch mal kurz jammern. Yannick hat im Windelbereich einen ganz fiesen Ausschlag. Wundsein ist das nicht, denn das hab ich immer innerhalb von 1/2 Tagen im Griff, aber diesmal ist es richtig hartnäckig. Es ist auch nicht am Po, sondern links und rechts vom Hoden, ganz große feuerrote Stellen, die auch über den Windelrand hinaus gehen :-( Windelsoor ist es nicht, ist nämlich nichts weißes in Sicht (ist das eigentlich das Gleiche wie Pilz?) Ich werd auf jeden Fall heute Nachmittag noch mal beim Kinderarzt vorbeifahren, nicht daß das am Wochenende noch schmerzhaft wird oder so.
So, jetzt werd ich schon mal schnell Mittagessen vorbereiten, denn mein Männe kommt ja heute und dann hat er 2 Wochen Urlaub *freu*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Mehr als wund

Hi Nicky, mensch der arme Yannick! Meinst Du denn das der Ausschlag ihm weh tut oder evtl. juckt? Ich habe (und wie bin ich froh darüber) so gar keine Erfahrung mit wunden Kindern oder auch irgendeinem Ausschlag im Windelbereich. Einen Pilz hatte sich Klara allerdings letztes Jahr im Urlaub geholt (auf der Brust) und der war ziemlich hartnäckig (tat aber nicht weh und juckte auch nicht doll). Würde an Deiner Stelle auch den KA fragen!
Schön das Dein Mann jetzt 2 Wochen Zeit für euch hat - hoffentlich hast Du dann auch noch Zeit für uns hier *g*
LG Bettina

@ Öhrchen

Hi Bettina,
ich habe den Verdacht, daß es mit dem Zahnen in Zusammenhang steht, ich geb Yannick schon seit Tagen kaum Säurehaltiges und trotzdem wurde es schlimmer statt besser. Weh tut es glaub ich nicht, denn er läßt sich ganz normal waschen, egal ob Feuchttuch oder Waschlappen, Cremen kann ich auch ohne Probleme. Naja, daß es juckt, könnte ich mir vorstellen, aber er fasst da auch nicht hin und kratzt, eigentlich alles ganz normal, bis auf daß es knallrot leuchtet.
Zeit fürs Forum hab ich immer *g* Naja, wenn mein Mann da ist, werd ich die Mittagspause wohl nicht vor dem PC verbringen, aber ich gucke trotzdem des öfteren rein und wenn auch nicht so oft, dann eben geballt LOL
LG
Nicky

Re: Mehr als wund

Huhu!
Veruchs mal mit Heilwolle, soll ja ganz gut helfen, aber zum Arzt würd ich trotzdem gehn und ausschließen, dass es ein Pilz o.ä. ist.
LG Claudia

Re: Mehr als wund

Das hört sich aber doch nach Soor (bzw Pilz) an. Da muß im Windelbereich nichts weißes sein. Es können Pickelchen sein mit hellem Rand, aber es kann auch einfach wund sein und mit normalen Mitteln nicht heilen. Ich hatte da übrigens mit dem Rose-Teebaumöl-Gel nach Stadelmann guten Erfolg.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen