Medizin verabreichen, brauche den ultimativen Tipp
LG Andrea u. Chiara *23.12
Re: Medizin verabreichen, brauche den ultimativen Tipp
erst einmal nachträglich alles Gute für Deine Maus zum Geburtstag, vor allem, daß sie schnell wieder gesund wird! Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, den Saft mit einer Spritze (gibt es für ein paar Cent in der Apotheke) zu geben. Natürlich meine ich nur die Hülse, nicht die Nadel ;o) Damit kannst Du die Medizin in der genau richtigen Dosis aufziehen und sie ihr in den Mund geben. Vorteilhaft ist, daß die Kleinen (meine jedenfalls) interessiert darauf herumnagen und man langsam (sonst riecht sie den Braten und spuckt alles wieder aus!) die Medizin herausdrücken kann. Bei wirklich fies schmeckenden Sachen kannst Du auch immer mal wieder einen kleinen Schluck leckeren Saft o.ä. anbieten. Hoffentlich kommst Du damit weiter! Gute Besserung, trotzdem schöne Weihnachten und lG, Meike
Schönes Fest !!!!
Kathleen
meist gibt es die gleiche Medizin in Tabletten oder Zäpfchenform. Einfach den KA das nächste mal drauf ansprechen. Vielleicht hilft es, wenn du den Saft in eine gequetschte Banane mischt oder mit einem Keks oder einem Stück Brot.
Schöne Weihnacht & Gruß++
Laubfrosch.
selbst den mega-ekelig-süßen Antibiotika-Saft kann man recht gut unter Breie mischen und wurden dann vom Klein-Jahns ohne Murren gefuttert.
Die Methode mit der Spritze hat beim letzten Mal beim ihm leider nicht mehr so wirklich gut geholfen.
Medi in die Flasche mixen (nur wenig Flüssigkeit nehmen) und mit Apfelsaftschorle "unterjubeln" oder auf Löffel geben, ablenken und schwupps rein damit, oder erst so tun, als ob Mama das isst und dann dem Kleinen reingeben... aber tröste Dich, die Variante in Aprikose klebt seit Tagen an meiner Brille...
Regula
erstmal alles Gute für deine Kleine. Kannst du die Medizin nicht mit einem Löffel Sanostol geben??? Ich erinner mich, daß das früher das Wundermittel schlechthin war, gesund und trotzdem soooo süß, daß der bitterste Geschmack übertüncht wurde. Ich habe mit Tamara derzeit auch die Probleme, bei Zäpfchen wird sie fast hysterisch und bei Saft und Tropfen verweigert sie derzeit den Löffel ... dabei soll das Zeug ihr doch endlich helfen ....
Trotzdem ein schönes Weihnachtsfest - irgendwie ...
Liebe Grüße
Danny
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen