Suchen Menü

Medizin - aber wie ????

Hallo, unser Sohn (16 Monate) ist zur Zeit krank und bekommt Antibiotika, Hustensaft und Augentropfen, aber er wehrt sich mit aller Kraft. Den Hustensaft mische ich mit etwas Wasse und dann trinkt er ihn aus seiner Flasche. Für den "unappetitlichen rosafarbenen" Antibiotikasaft habe ich noch keine Lösung und noch schlimmer ist es mit den Augentropfen. Er kneift die Augen zu, macht einen Flitzebogen und stößt meine Hände weg. Hat jemand zufällig den "ultimativen Tip". Wäre Euch echt dankbar - es soll dem Zwerg ja möglichst schnell wieder besser gehen. Er tut mir richtig leid. - Da geht es ihm schon so schlecht und dann quält ihm die "blöde Mama" auch noch mit Medizin, Augentropfen, Augenauswaschen, Fiebermessen und Co.
Liebe Grüße, Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Medizin - aber wie ????

hallo ulrike!
also den ultimativen tip habe ich sicher nicht, aber ich weiss, dass eine bekannte von mir ihrer tochter (11 monate)die medizin mit einer spritze, natürlich ohne nadel, in den mund befördert. am besten so in die backentasche, damit es nicht am gaumen kitzelt. bei ihr funktioniert´s.
für die augentropfen habe ich leider auch keine idee.
grüsse und gute besserung für den kranken zwerg

Hi Ulrike,
ich bekomme in Lukas auch nur alles über die Spritze rein (ohne nadel). Ich hab inzwischen ein paar verschiedene grüssen da, denn das Antibiotika ist dicker als Hustensaft. Lukas bekommt immer eine zum spilen in die hand und dann klappt das. Aber Augentopfen weiss ich auch nicht.
Haste mal den Doc nach einem Tipp gefragt?
s gibt auch Medizinnuckel. Hinten kommt die Flüssigkeit rein, dann ist ein kleiner Schieber wo man die Dosierung einstellen kann und ab in den Mund, sofern er Nuckis nimmt.
Gute Besserung. Lukas hatte gerade 5 Wochen Bronchitis und seit 2 tagen schon wieder Schnupfen.
Gruss Jeannette

Hallo! Bei den Augentropfen müsste es klappen, wenn du die auf das Auge gibst, wenn dein Sohn z. B. die Augen zu kneift bei der Aktion. Sobald er sie dann öffnet, sind die Tropfen im Auge. So hat es bei mir geklappt. Und für die andere Medizin hab ich auch Spritzen hier. Einfach in den Mund, "abdrücken", dann wird sich erschrocken und geschluckt :) LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen