Suchen Menü

Maxi Cosi Priori

Hallo!
Wer von euch hat den Maxi Cosi Priori auf dem Beifahrersitz? Ich habe im Geschäft nachgefragt, ob ich den Zwerg vorne sitzen lassen kann. Sie meinten ja, man müßte nur den Sitz ganz nach hinten schieben, wegen dem Airbag. Erik haßt es im Auto zu fahren. Vorne hat es gestern suuuper funktioniert. Mein Problem: irgendwie fürhle ich mich nicht so wohl, wenn er vorne sitzt. Ist das wirklich?
LG, Gloria
Bisherige Antworten

Re: Maxi Cosi Priori

Kann man den Airbag nicht abschalten? Ich halte von den Dingern sowieso nicth so viel und bin froh, daß wir ein Auto ohne gekriegt haben, da stellt sich das Problem nicht :-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Maxi Cosi Priori

Im Smart muss Finja auch vorne sitzen (logo) und sie liebt das absolut. So ganz wohl ist uns wegen dem Airbag auch net, evtl lassen wir ihn abklemmen. Im Lancia (Kombi) sitzt Finja immer hinten, obwohl ich da den Airbag ausschalten kann. Ich fühle mich tatsächlich sicherer, wenn sie hinten sitzt, es ist einfach der sicherste Platz.
Wenn aber Erik gerne so fährt und Du Dich sicher fühlst, dann würde ich das doch so tun. Bevor Du Dich ständig nach nem quengelnden Kind rumdrehst oder genervt bist und dann nen Unfall bist, ist es doch meiner Meinung nach so wesentlich sicherer für Euch. Betonung liegt hier auf "meiner Meinung" ;-)
LG Silke

Re: Maxi Cosi Priori

Hallo Gloria,
bei uns ist es ähnlich wie bei Dir: Pheline HASST das Autofahren (ich höre immer ganz ungläubig zu, wenn jemand erzählt, daß sie zur Beruhigung des Babys durch die Gegend gefahren seien. Bei uns undenkbar!).
Wir haben daraufhin Pheline und ihren Maxi Cosi Priori auf den Beifahrersitz verfrachtet. So überstehen wir kürzere Strecken ganz gut. Um sicherzugehen, haben wir den Airbag dafür vom Händler ausschalten lassen.
Vielleicht ist das auch eine Idee für Euch?
Viele Grüße, Bettina

Re: Maxi Cosi Priori

Hi Gloria,
ich hatte Deborah auf langen Strecken frueher auch gerne vorne, da war sie leichter zu beruhigen, damals hatte ich allerdings noch keinen Airbag.
Mit dem Airbag wuerde ich kein Kind nach vorne tun, der Bag schlaegt dem Kind vor die Brust und ins Gesicht, ist mir einfach unangenehm.
Allerdings habe ich auch schon einen Auffahrunfall hinter mir, der nur deswegen passierte, weil ich mich nach hinten zu Judith umdrehen musste....
Du mussts halt abwaegen...lieber ein quengelndes Kind hinten und Stress und Unfallgefahr´, oder eine ruhige Fahrt mit Kind vorne...
Was passiert aber, wenn zwei Erwachsene mitfahren, besteht Junior dann auf Vornesitzen oder setzt sich einer als Entertainer nach hinten???
LG
Monika

Re: Maxi Cosi Priori

Hallo,
ich bin jetzt ein bisschen durch die ganzen Antworten verwirrt, denn soviel ich gehört habe dürfen Kindersitze vorne nur ohne bzw. mit abgeschaltetem Airbag benutzt werden. ????
Kann man ja vielleicht mal bei Maxi Cosi direkt erfragen.
Wir haben übrigens den Römer King und den immer hinten rechts, aber Nele mag auch Autofahren sehr gerne.
LG, Claudia

Re: Maxi Cosi Priori

hallo gloria,
ich habe tino bei mir vorn im auto. schon von anfang an. so hab ich ihn besser im blick finde ich. auch wenn mal was ist, z.b. händchen halten oder am fuss krabbeln ;o)
aber man soll einen kindersitz NIE an einem sitz anschnallen, wo ein airbag ist. jedenfalls wo er nicht abgestellt ist! das ist lebensgefährlich!
(ich habe keinen airbag, so ist mein problem weggefallen ;o))
vlg tino

Re: Maxi Cosi Priori

Hallo Gloria,
ich hab zwar den Römer King, aber der ist ja genau wie der Priori. Und ich hab ihn auch vorne (allerdings hab ich ein Auto ohne Beifahrerairbag). Ich hab gemerkt, daß ich total unsicher gefahren bin, wenn Tamara hinten sitzt - entweder krampfhaftest peilen im Spiegel zu ihr oder gar waghalsiges Umdrehen während der Fahrt - beides für mich zu gefährlich. Neben mir sitzend muß ich gar nicht so viel machen, d. h. ich muß nicht so oft hinsehen, weil man das meiste aus dem Augenwinkel sieht und es ist eben schnell mal was zu trinken oder zu essen hingehalten oder der Schnuller wieder positioniert. Ich hatte auch schon den Maxicosi vorn und hab mir deswegen wirklich extra ein Auto ohne Beifahrerairbag gekauft .... tja, so wichtig war mir das.
Ich hätte keinen Nerv für eine längere Fahrt mit nörgelndem Kind hinten .... dannlieber das zufriedenere vorn.
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen