Suchen Menü

Maxi Cosi Priori XP

Hallo,
vor Kurzem kam das Gerücht auf, dass besagter Kindersitz nur noch mit befriedigend getestet wurde. Hat da jemand Infos? Ich kann im Netz nix finden.
Mich würde vor allem interessieren, was die schwachstelle des Sitzes ist, weil wir so ein Teil besitzen und derzeit höchst zufrieden sind ...
LG
Tanja, die nicht vor hat, einen anderen Sitz zu kaufen ....
Bisherige Antworten

Re: Maxi Cosi Priori XP

Hallo Tanja, das betreffende Posting ist von mir. Ich beziehe mich auf die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Stiftung Warentest. Schwachstelle ist soweit ich weiß bzgl. Frontalaufprallschutz. Wir hatten uns den Sitz Anfang des Jahres gekauft, weil beim letzten Test von Stiftung Warentest, der Sitz ziemlich gut abgeschnitten hat (wir haben im Auto nämlich kein Isofix-System und somit nicht den Römer nehmen können. LG Angi, die sich wohl auch keinen neuen Sitz kaufen wird, es aber trotzdem irgendwie ärgerlich findet.

Re: Maxi Cosi Priori XP

Hallo Angi,
wir haben den auch Ende letzten Jahres gekauft, weil wir unsere Babyschale an meine Schwägerin weitergegeben haben.Damals war der XP relativ neu auf dem Markt. Getestet war damals aber nur der ohne XP. Wir hatten aber angenommen, dass sich so ein Sitz wohl nicht verschlechtern wird.
Seis drum, wir sind sehr zufrieden und hoffen, dass wir ihn nicht für den Ernstfall brauchen.
Vielleicht schneidet er bei anderen Tests besser ab, denn manchmal ist das ergebnis je nach Tester unterschiedlich.
Danke für die Info
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen