Suchen Menü

Matschhose!!

Hallo!
Habt ihr den Artikel über die Matschhosen gelesen? Laut Ökotest wurden von 12 getesteten Hosen drei mit ausreichend, eine mit mangelhaft und der Rest ungenügend bewertet.In allen Hosen wurde die hochgiftige Substanz Tributylzinn (TBT) gefunden. Fünf bestanden den Praxistest nicht und waren nach einem Scheuertest undicht. Jetzt würd mich nur interessieren, welche Marken das waren. Weiss das jemand?
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Matschhose!!

Hallo Claudia,
das ist ja unglaublich!! Ich habe gerade mal auf der Seite von Ökotest geschaut, aber da steht natürlich auch nur eine Zusammenfassung, die Du sicher schon kennst. Für alle anderen hier der Link:
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=27801
VG Ulrike (... mit einer Matschhose von Jako-O)

Ich stöber heut ma im Zeitungslanden o.T.

Re: Matschhose!!

Hi Claudia
was genau willst du denn wissen? Welche ausreichend sind oder welche den Scheuertest nicht bestanden haben?
Den Scheuertest haben nicht bestanden: Baby Walz, H&M,Jak-O, C&A, Playshoes und Woolworth! Ganz schön viele.
Ausreichend sind Kaufhof, Oskar`s und Neckermann.
Kaufst du eine? Ich bräuchte eine, aber welche nehme ich jetzt bei so einem Ergebnis!
LG Alexandra

Re: Matschhose!!

Hallo Alex!
Ich glaub ich kauf vorerst gar keine, bei den Ergebnissen!!! Wollt eigentlich eine von Jako-O, aber is nu auch hinfällig.
VG Claudia

Re: Matschhose!!

Hi Claudia
ich bin mir da auch unschlüssig. Aber ist es nicht so, dass man unter der Matschose noch eine Hose oder Leggins drunter hat und ja auch nicht ständig anzieht. Ist es dann trotzdem so schädlich??? Ich weiß es halt nicht, was sagst du dazu.
Gruß Alexandra

Re: Matschhose!!

Hallo schnütchen!
Ja man zieht schon ne Hose drunter, aber ich mag Sophia keine Sachen anziehen, bei denen ich weiss, dass sie u.a. krebserregende Stoffe beinhalten. Ich hab mir schon überlegt, Jako-O anzumailen und mal fragen, was sie dazusagen. Es wurmt mich schon, weil sie ihre Ware ja immer sooo supertoll anpreisen...
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen