Masernimpfung
Thomas wäre jetzt so langsam zur Masern-Mumps-Rötel Impfung fällig und ich möchte das auch machen, bevor wir im September nach Italien auf Urlaub fahren.
Mir graut es aber sehr vor den Nebenwirkungen. Habt Ihr Eure Kleinen schon impfen lassen und könnt mich beruhigen. Man hört doch immer wieder so schlimme Sachen von wegen Impfmasern etc.
Bitte nur gute Nachrichten... wenn dann keine kommen, dann weiß ich eh bescheid ;-)
Danke Birgit
Re: Masernimpfung
schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an. Wir hatten vor 2 Tagen MMR-Impfung, bei Marcel gab es keine Nebenerscheinungen, er war wie in letzter Zeit überwiegend gut gelaunt und hat Nachts ruhig geschlafen.
LG Sylvia
annabell ist anfang juni gegen mmr geimpft worden und hatte weder direkt danach, noch 7-9 tage später (wurde mir als kritischer zeitraum gesagt) nebenwirkungen. die tochter einer freundin hat nach einer woche leichtes fieber bekommen, war aber auch nicht problematisch.
viele grüße von anja
Tobias wurde auch Anfang Juni gegen MMR geimft - er war da noch nicht ganz 1 Jahr alt (geb. 10.6.01).
Die ersten 3 - 4 Tage war er etwas müder als sonst, hatte aber sansonsten gar keine Reaktion auf die Impfung gezeigt!
LG,
Moniak
Sharleen hatte im Juni Ihre Masern-Röteln-Mumps-Impfe und hingegen der ganzen anderen Impfen, war sonst immer kein Thema, hat Sie pünktlich 1 Wo. nach der Impfung sehr hohes Fieber bekommen. Das war teilweise über 40 Grad. Da ich aber wusste, daß das passieren kann, war ich vorbereitet und hab Ihr dann ein Fieberzäpfchen gegeben. Es waren 2 Fiebertage...und sie waren nicht weiter schlimm. Toi, toi ,toi...wird schon gut gehen
Tina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen