Suchen Menü

Masernimpfung

Hallo Ihr!
Thomas wäre jetzt so langsam zur Masern-Mumps-Rötel Impfung fällig und ich möchte das auch machen, bevor wir im September nach Italien auf Urlaub fahren.
Mir graut es aber sehr vor den Nebenwirkungen. Habt Ihr Eure Kleinen schon impfen lassen und könnt mich beruhigen. Man hört doch immer wieder so schlimme Sachen von wegen Impfmasern etc.
Bitte nur gute Nachrichten... wenn dann keine kommen, dann weiß ich eh bescheid ;-)
Danke Birgit
Bisherige Antworten

Re: Masernimpfung

Hallo Birgit,
unser Lukas hat jetzt schon 3x die MMR (masern,mumps, röteln) Impfung bekommen und wir hatten keine Probleme damit. Mein Arzt sagte auch, er könnte etwas Fieber bekommen, da es doch eine "lebendimpfung" ist, aber wir sind jedesmal davon verschont geblieben. :-)
LG Steffi & Lukas

Re: Masernimpfung

Ich habe Pia auch grad impfen lassen und weil das Wetter grad so schön war hab ich den Arzt noch gefragt, ob was dagegen spricht, nachher ins Schwimmbad zu gehen. Nur zu, meinte er, was wir dann auch taten. Pia war quickfidel, von Nebenwirkungen also nicht die geringste Spur. LG Evelyn

Re: Masernimpfung

Hallo Birgit,
schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an. Wir hatten vor 2 Tagen MMR-Impfung, bei Marcel gab es keine Nebenerscheinungen, er war wie in letzter Zeit überwiegend gut gelaunt und hat Nachts ruhig geschlafen.
LG Sylvia

Re: Masernimpfung

hallo birgit,
annabell ist anfang juni gegen mmr geimpft worden und hatte weder direkt danach, noch 7-9 tage später (wurde mir als kritischer zeitraum gesagt) nebenwirkungen. die tochter einer freundin hat nach einer woche leichtes fieber bekommen, war aber auch nicht problematisch.
viele grüße von anja

Re: Masernimpfung

Hallo Birgit,
Tobias wurde auch Anfang Juni gegen MMR geimft - er war da noch nicht ganz 1 Jahr alt (geb. 10.6.01).
Die ersten 3 - 4 Tage war er etwas müder als sonst, hatte aber sansonsten gar keine Reaktion auf die Impfung gezeigt!
LG,
Moniak

Re: Masernimpfung

Hallo Birgit!
Sharleen hatte im Juni Ihre Masern-Röteln-Mumps-Impfe und hingegen der ganzen anderen Impfen, war sonst immer kein Thema, hat Sie pünktlich 1 Wo. nach der Impfung sehr hohes Fieber bekommen. Das war teilweise über 40 Grad. Da ich aber wusste, daß das passieren kann, war ich vorbereitet und hab Ihr dann ein Fieberzäpfchen gegeben. Es waren 2 Fiebertage...und sie waren nicht weiter schlimm. Toi, toi ,toi...wird schon gut gehen
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen