Suchen Menü

Masernbericht im TV und ich kann nimmer aufhören

zu heulen!!!
Das Kind liegt im sterben weil es an Masern erkankte und nicht geimpft war. Murmel ist auch noch nicht geimpft weil ich so angst vor den Nebenwirkungen habe. Aber nu????
ICh heul wirklich Rotz und Wasser. Was soll ich denn machen???? Ich hab beschlossen das ich später zur KIA gehen und dann wird diese scheiss Impfung gemacht und zwar noch heute. Was ist denn wenn meine Maus krank wird und ist nicht geimpft???? Ich könnte mir das niemals verzeihen...............
Was würdet ihr machen????? Ich hab so Angst!!!!!!!! Vor den Masern aber auch vor den Nebenwirkungen
LG Tini die so verzweifelt ist
Bisherige Antworten

Re: Masernbericht im TV und ich kann nimmer aufhören

Naja, zum Thema Impfen gab es ja heftige Diskussionen. Ich muss sagen, wir haben Leon gegen ALLES impfen lassen und er hatte keine Nebenwirkungen bis jetzt. Ich glaube, viele denken, dass Kinderkrankheiten sein MÜSSEN, aber so ist es eben nicht. In Franken gab es eine Stadt, wo plötzlich 600 Kinder Masern hatten, eines starb daran. Dann lasse ich doch lieber impfen, oder?
Gruß Carmen

@Carmen

Ja in Franken!!!! Coburg war das und es ist nur 20 Minuten von uns weg. Aber die Murmel war schon wegen Impffieber im KH (41,3) und ich hab halt so Angst. Aber da mus ich durch!!! Lieber ein Tag im KH als .... ich will es gar nicht aussprechen LG TINI
Ich beneide dich das ihr das alles schon hinter euch habt

Re: @Carmen

Naja, was heisst beneiden? Das Impfen ist echt nicht schlimm! Pieks und gut isses. leon hatte weder Fieber noch sonstwas. Überlege es Dir gut, es ist zum Wohl Deines Kindes und die Impfstoffe heutzutage sind gut ausgereift -zumindest meine Meinung.
LG von Carmen, die von Anfang an fürs Impfen war....

@alle

Danke für eure Antworten!!!!!!!!
Viele Meinungen alle gut gemeint aber entscheiden muss ich ja wohl wirklich alleine. Also ich meld mich bestimmt was wir gemacht haben
LG Tini die mal das Taschentuch zur Seite legt

Re: Masernbericht im TV und ich kann nimmer aufhören

Hi Tini,
hmm, schwere Frage, ich kann nur sagen, wie ich es mache und das ist, daß ich Yannick impfen lassen habe, denn die Nebenwirkungen sind meiner Meinung nach (!) nicht so schlimm, als wenn die Krankheit wirklich ausbricht. Und mal ehrlich, wie schnell steckt man sich an, sobald man unter Menschen kommt? Da ist mir die Impfung dann doch lieber, zumal die Impfstoffe auch immer besser werden.
Entscheiden kannst aber letztendlich nur Du!
Liebe Grüße
Nicky

Re: Masernbericht im TV und ich kann nimmer aufhören

Ich habe mit 26 Jahren die Masern bekommen. Ich war so krank, wie noch nie in meinem Leben, musste ins Krankenhaus, hatte eine Begleithepatitis und eine doppelt so grosse Milz, wie normal. Ich dachte, ich müsste sterben, so krank fühlte ich mich.
Ich hatte einfach nur Glück, dass mein Gehirn und das Herz nichts abbekommen haben.
Meine Kinder werden (der Grosse ist schon) auf alle Fälle geimpft. Wenn sie an einer Krankheit leiden würden, gegen die es eine Impfung gibt, würde ich mir ewig Vorwürfe machen !
Gruss,Sandra

Ich habe mehr Angst vor Impfschäden als vor Masern

Sag Tini - wo lief der Bericht denn???
Tröst - drück
Verstehe - dass Du nun zweifelst......
Aber - wenn Du jetzt einen Bericht über Impfschädigung gesehen hättest, dann wärst Du genauso verzweifelt
LG, Anke + Jannis (nicht geimpft)

Re: Ich habe mehr Angst vor Impfschäden als vor Masern

Hi Anke!
Der Bericht lief auf PRO7 bei SAM um 13Uhr.Und das schlimme daran ist,das das jetzt 10Jährige Mädchen sich mit 10Moanten mit Masern ansteckte und die Krankheit die daraus resultiert mit 8Jahren ausbrach bzw. entdeckt wurde und innerhalb von 14Tagen extreme Gehirnschäden auftraten,jetzt is diese Krankheit soweit vortgeschritten das sie ihren 11Geburtstag nicht mehr erleben wird.
Ich war völlig geschockt und bin mir nun mehr als 100% sicher das mein KIND jetzt Geimpft wird,ich möchte mir nie die VORWÜRFE machen müssen,die diese MUTTER sich macht.
LG Sue & Kyara-Sophie*21.03.02

Re: Ich habe mehr Angst vor Impfschäden als vor Masern

Mmmmmmmhhhhh - also jetzt komme ich erstrecht ins Zweifeln. Die Krankheit soll also eine Spätfolge von Masern sein...... ähm - weißt Du wie die heißt?
Möchte jetzt nicht falsch rüberkommen...... aber ist das nicht nur zu heiß gekochter Fernsehjornalismus gewesen?
Ähm - stimmt - habe es nicht gesehen, kann mir also keine Meinung bilden.......
LG, Anke + Jannis

Re: Masernbericht im TV und ich kann nimmer aufhören

HAllo Tini!!
Also ich würde/ bzw mach es auch Impfen. Ich könnte mir das auch nie Verzeihen wenn sie Krank werden würde und ich hätte es Verhindern können. Ich kann Dich auch beruhigen die MMR / MAsern, Röteln, Mumps Impfung ist gar nicht so Schlimm, die Wikrstoffe sind Heutzutage viel besser geworden. Ich sehe die Impfungen nach unserem Horrortag von der 4 ten 6.FAchimpfung( sie hatte ziemliche Nebenwirkungen) auch anders, aber bin trotzdem für´s Impfen. Und die Nebenwirkungen sind nun echt ne KLeinigkeit gegen die Folgen einer Erkrankung oder?
Also nur Mut und laß Dich vom Arzt auch beraten.
Alles Liebe Nicole

Re: Masernbericht im TV und ich kann nimmer aufhören

Hallo Tini,
kann ich mir gut vorstellen, daß Dich dieser Beitrag geschockt hat! Ich muß sagen, daß wir Celine gegen alles geimpft haben, was uns der KA vorgeschlagen hat, er hat uns super über die Nebenwirkungen aufgeklärt und die hörten sich nicht so schlimm an, wie wenn sie die Krankheit selber kriegen würde. Ich habe mich dazu entschlossen zu impfen, damit ich sie vor diesen Krankenheiten schützen kann bzw. mir keine Vorwürfe zu machen brauch "hätte ich doch ...".
Wenn Du jetzt schon sagst, Du könntest es dir nicht verzeihen, solltest Du sie impfen lassen! Nur Mut !!!
Celine hatte keinerlei Nebenwirkungen!
LG Suse

Re: Masernbericht im TV und ich kann nimmer aufhör

Hi Tina,
jetzt mach Dich mal nicht verrückt!!!!
1. sind die meisten Berichte in der Glotze doch total reißerisch aufgemacht!
2. sind solche Komplikationen die absolute Ausnahme!
3. müsstest Du deine Maus in Watte packen, denn ihr können auch so tausend Sachen passieren, vor denen Du sie nicht beschützen kannst!
4. Gibt es auch Impfschäden, die nicht ohne sind (kenne ein Kind, dass fast durch die MMR- Impfung gestorben wäre!!!!)!
Sören ist auch noch nicht geimpft und ich lasse es auch erst im Frühjahr machen, denn in der kalten Jahreszeit sind die Nebenwirkungen weitaus gravierender!
Also überstürz jetzt nichts und reagier nicht so panisch, deine kleine Maus wird sicher nicht gleich heute von einem Masernvirus angesprungen werden!
LG Kerstin

Re: Masernbericht im TV und ich kann nimmer aufhören

Ich schliesse mich der Mehrheit an!
Wir sind komplett durch mit den Impfungen, lieber nehm ich
die Nebenwirkung in Kauf (wir hatten zum Glück nie welche!)
als ein Ausbruch der Krankheit!
Aber letztendlich entscheidet nur du!
LG Christina

Re: Masernbericht im TV und ich kann nimmer aufhören

liebe tini,
wenn ich den bericht gesehen hätte, wäre ich wahrscheinlich auch wieder am zweifeln gewesen, aber du müßtest erst einmal einen bericht über impfschäden, vor allem die folgen die erst viel später auftreten und nicht als impfschäden anerkannt werden (wird so gerne von der pharmaindustrie und vom staat vertuscht) sehen, hören oder lesen wie auch immer, dann würden dir vielleicht noch mehr zweifel aufkommen. ich sage nicht, dass ich unbedingt ein impfgegner bin, aber es gibt momentan mehr gründe für's nicht impfen. bis jetzt habe ich alle impfungen (außer mmr) machen lassen, hätte ich aber bestimmte dinge vorher gewußt, hätte ich es noch hinausgezögert. ich habe nach jeder impfung bei meiner kleinen negatives bemerkt und bei der letzten impfung war es wahrscheinlich der ausschlaggebende punkt für das was sie jetzt hat. du kannst dir ja mal die zusammensetzung der impfstoffe durchlesen und überhaupt den beipackzettel vom impfstoff.. (den bekommt man aber nur auf anfrage).
auf jeden fall keine panik zu was du dich auch immer entscheiden wirst, informiere dich einfach gut genug und vielleicht sind dir die nebenwirkungen wirklich weniger wichtig. du hast ja auch bisher viele impfzusagen bekommen ;-) ich werde mich jetzt schonmal verkriechen... ;-) alles liebe anke

Re: Masernbericht im TV und ich kann nimmer aufhören

Hallo Tini,
wo kam der Bericht? Bitte schreib mal zurück. Hätte mich auch interessiert.
Ich habe einige Dokumente, die ich dir mal zuschicken kann. Sie können dir vermutlich die Angst nehmen, dein Kind doch impfen zu lassen.
Mein Sohn ist gegen alles Empfohlene geimpft. Hatte keinerlei Impfreaktionen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Masernbericht im TV und ich kann nimmer aufhören

Hallo!
Der Bericht lief auf PRO7 bei SAM um 13Uhr.Und das schlimme daran ist,das das jetzt 10Jährige Mädchen sich mit 10Moanten mit Masern ansteckte und die Krankheit die daraus resultiert mit 8Jahren ausbrach bzw. entdeckt wurde und innerhalb von 14Tagen extreme Gehirnschäden auftraten,jetzt is diese Krankheit soweit vortgeschritten das sie ihren 11Geburtstag nicht mehr erleben wird.
Ich war völlig geschockt und bin mir nun mehr als 100% sicher das mein KIND jetzt Geimpft wird,ich möchte mir nie die VORWÜRFE machen müssen,die diese MUTTER sich macht.
LG Sue & Kyara-Sophie*21.03.02

Re: Masernbericht im TV und ich kann nimmer aufhören

Hallo!
Ja,hab den Bericht auch gesehn und mir liefen die TRÄNEN.Finde,wenn es die MÖGLICHKEIT gibt vorzubeugen sollte man dieses auch tun,deswegen war ich bei einem ANDEREN KA,weil meiner erst AB dem 15Monat IMPFT und ich es aber so früh wie möglich möchte.Und der NEUE KA sagte,das wenn sie mit 11 Monaten soweit Gesund ist(momentan Erkältete) bekommt sie die MMR-IMPFUNG(am24.02.)Bis jetzt hatte sie was IMPFUNGEN bertifft keine Probleme.
Kann auch KA net verstehn die das so runter SPIELEN was MASERN bertifft.
Wünsche Euch alles Gute für die IMPFUNG und das Deine Maus keine IMPF-Nebenwirkungen bekommt!
LG Sue & Kyara-Sophie*21.03.02

susannblue@

ich habe (leider) die sendung nicht gesehen, aber nach
deiner beschreibung nach klingt das sehr eigenartig....
was soll denn da passiert sein,dass eine boese
krankheit 8 jahre in so einem kleinen kind
schlummert? und wie kann man die zeit der
ansteckung denn nachweisen? auch als
nichtmediziner klingt das sehr an den haaren herbei
gezogen. warum glaubst du denn dass solche
berichte- 1: 100000? gezeigt werden, hm!? denkst du
nicht dass damit gerne panikmache getrieben wird,
damit die bereits impf "fauler"- ich würde eher kritisch!-
sagen- gewordene gesellschaft u.U. wieder
umgestimmt werden kann!? es gibt bei jeder sache
ein pro und kontra! und das sollte man tunlichst nie
vergessen. lg nana, die dieses hochseriöse magazin
leider immer versäumt

Re: Masernbericht im TV und ich kann nimmer aufhören

Hallo!Wir haben die 1. MMR-Impfung hinter uns und natürlich hat Annabell die Impfmasern bekommen.Das ist ein Ausschlag und hohes Fieber.Der Spuk hat 3 Tage gedauert und dann war´s vorbei.Morgen ist die 2. Impfung dran.Ich hoffe,das die Impfreaktion diesmal weniger schlimm ist.Aber ich würde sie immer wieder impfen lassen.Lieber mal 3 TAge in Kauf nehmen als eine lange gefährliche Krankheit.Die Reaktion trat übrigens erst nach 10 Tagen auf.Viele Grüße Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen