Suchen Menü

Masern???- Schon wieder ´ne Frage.....

Habe heute mal etwas Zeit zum Schreiben - die letzten Klausuren vor den Sommerferien (bei uns eigentlich Winterferien) sind korrigiert und die Kleine sitzt im Kinderwagen und nimmt mein Schreibmäppchen auseinander:
Ich wollte eigentlich mit der Masernimpfung noch warten, aber gestern beim KiA hat der mir Angst gemacht wegen akuten Masernfällen in unserer Stadt und dass selbst kinder, die Masern gut überstanden haben, Jahre später eine Encephalitis kriegen könnten. Also hat er sie kurzerhand geimpft. Jetzt habe ich von Lebendimpfstoffen gelesen, dass danach Fieber und Impfmasern auftreten können. Wir wollen nächste Woche in Urlaub fahren.... Ist so etwas bei Euren Kleinen aufgetreten, wann nach der Impfung, wie heftig und wie lange??
Viele Grüße aus Afrika
Christiane
Bisherige Antworten

Das gibt es ja gar nicht ....

... habe mich eben genau wegen der selben Fragestellung im Forum angemeldet.
Hallo Christiane erstmal .... bei Tamara steht in einem Monat diese Impfung an und ich wollte gerne auch mal wissen, wie die Reaktion darauf sein könnte, da ich gehört habe, daß ca. 8-10 Tage später Masern in ganz leichter Form "durchlebt" werden würde. Ich hoffe du erhälst aufschlußreiche Antworten, die mir dann auch zu Gute kommen. Hab auch irgendwie Bammel vor der Impfe, aber auch ein Leben lang Bammel, wenn ich nicht impfen lassen würde .... da hab ich mich eben für das Impfen entschieden.
Liebe Grüße .... ihr fahrt nicht zufällig nach Deutschland??? Gibt es nämlich wieder ein Treffen in Darmstadt ...;o)
Danny

Re: Das gibt es ja gar nicht ....

Hi Danny,
nee- im Moment ist kein Deutschlandurlaub geplant. Allerdings war heute der Umzugsspediteur da, um unser Umzugsgut in Augenschein zu nehmen, wird also langsam erst mit dem Deutschlandumzug. Habe heute auch mal in Rödelheim an meiner alten Schule angefragt - vielleicht komm´ich dann im nächsten Jahr öfters mal zum "Krabbeltee" vorbei...
Viele Grüße
Christiane

Re: Das gibt es ja gar nicht ....

Deborah und Judith sind beide voll geimpft und es gibt so viel für und wider, dass ich denke, jeder muss alleine entscheiden. Vom Boden lesen die Kidner tagtäglich mehr Bakterien auf , als sie mit der Impfe bekommen.1
Die schlimmste Impfnebenwirkung, die ich je erlebt habe, war Deborah, sie sass schon beim Anblick der Spritze unterm Tisch...ganz egal, wer geimpft wurde!
Nein, meine Kidner sind durch die Impfungen nie krank geworden und die ungeimpften Kinder bekommen die Masern wahrscheinlich deswegen nicht,weil sie die breite Masse - da geimpft - nicht bekommt...stand gerade heute ein interessanter Bericht in der Zeitung!
Meine Kinder haben nichts durchlebt, geimpft, gegebenenfalls einen Tag etwas müde, das war's.
Schönen Urlaub...und quäl sie Schüler nicht so arg, Christiane
Liebe Grüße
Monika

Re: Masern???- Schon wieder ´ne Frage.....

hallo christiane,
annabell wurde vor zwei wochen gegen masern, mumps und röteln geimpft und hatte keinerlei begleiterscheinungen - sie war genauso ruhig bzw. quirlig *grins* wie immer. ich habe auch keinen ausschlag gesehen, fieber hatte sie auch nicht. laut meinem kia kommen diese reaktionen immer seltener vor, da die impfstoffe ständig verbessert werden. die tochter einer kollegin von mir hatte einen leichten ausschlag nach der impfung, der sie aber nicht beeinträchtigt hat. die kleine reagiert aber insgesamt auf sehr viele dinge (wieß nicht, ob das irgendwie zusammenhängt).
viele grüße und viel spaß im urlaub!
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen