Masern ??
hatte vielleicht irgend ein Kind von hier schon mal Masern?
Meine Kleine (18 Mo) hatte am Wochenende zwei Tage so um 39 Grad Fieber, am Montag waren wir beim Arzt, er hat nichts gefunden, und das Fieber war auch wieder weg, jetzt war sie zwei Tage eher lustlos und nicht gut drauf, und jetzt bilde ich mir ein, daß sie am Gesicht und Hals rote Flecken bekommt...
aber sie hat kein Fieber....?
Vielleicht kennt sich da jemand aus?
Bin dankbar für jeden Tip!
Didona
Re: Masern ??
vG Martina
Ich würde auch auf das 3-Tagefieber tippen. Wir haben es auch gerade bzw. Justin hat seit vorgstern schon diesen Auschlag. Und nachdem was Du berichtest, hört sich das fast so an. LG Tanja
Astrid
Ich hatte fast eine Woche lang hohes Fieber (über 40 Grad), danach ging das Fieber runter, aber nur kurz um danach wieder hoch anzusteigen (das ist wohl sehr typisch für Masern) und dann kam der Ausschlag, der hinter dem Ohr begann und sich dann zusehends über den ganzen Körper verteilte. Diesen Ausschlag kann man sich aber nicht einbilden, der ist nicht zu übersehen.
Ich tippe bei Deinem Kind wohl auch eher auf 3-Tage-Fieber, ich würd es aber auf alle Fälle einem Arzt vorstellen, der kann es auf Anhieb sagen.
Gruss, Sandra
sie hat mittlerweile den Ausschlag am ganzen Oberkörper, aber absolut kein Fieber, also wird es wirklic hdas sein...und vor zwei Tgen waren wir ja beim Kinderarzt, also hätte er da wohl was sehen müssen..
Ja, und sie ist geimpft!
Danke nochmals für eure Antworten!
Didona
Trotzdem gute Besserung für Deine Maus !
Gruss, Sandra
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen