Suchen Menü

Masern ??

Hallo,
hatte vielleicht irgend ein Kind von hier schon mal Masern?
Meine Kleine (18 Mo) hatte am Wochenende zwei Tage so um 39 Grad Fieber, am Montag waren wir beim Arzt, er hat nichts gefunden, und das Fieber war auch wieder weg, jetzt war sie zwei Tage eher lustlos und nicht gut drauf, und jetzt bilde ich mir ein, daß sie am Gesicht und Hals rote Flecken bekommt...
aber sie hat kein Fieber....?
Vielleicht kennt sich da jemand aus?
Bin dankbar für jeden Tip!
Didona
Bisherige Antworten

Re: Masern ??

Hallo, klingt verdächtig nach 3 Tage-Fieber, die Kinder fieber 3 Tage meist recht hoch und bekommen in aller Regel danach einen grossflächigen Ausschlag, ab dem Zeitpunkt ist es nicht mehr ansteckend und auch schon vorbei.
vG Martina

Re: Masern ??

Hallo Didona!
Ich würde auch auf das 3-Tagefieber tippen. Wir haben es auch gerade bzw. Justin hat seit vorgstern schon diesen Auschlag. Und nachdem was Du berichtest, hört sich das fast so an. LG Tanja

Re: Masern ??

Ist sie denn geimpft?
Astrid

Re: Masern ??

Also ich selbst hatte vor drei Jahren Masern und ich würde fast sagen, bei Deinem Kind sind es keine.
Ich hatte fast eine Woche lang hohes Fieber (über 40 Grad), danach ging das Fieber runter, aber nur kurz um danach wieder hoch anzusteigen (das ist wohl sehr typisch für Masern) und dann kam der Ausschlag, der hinter dem Ohr begann und sich dann zusehends über den ganzen Körper verteilte. Diesen Ausschlag kann man sich aber nicht einbilden, der ist nicht zu übersehen.
Ich tippe bei Deinem Kind wohl auch eher auf 3-Tage-Fieber, ich würd es aber auf alle Fälle einem Arzt vorstellen, der kann es auf Anhieb sagen.
Gruss, Sandra

Re: Masern ??

Hallo, danke für Eure Beiträge, Ihr habt wohl recht - ich hatte ganz vergessen, daß man ja beim Drei tages Fieber auch so einen Ausschlag bekommt....
sie hat mittlerweile den Ausschlag am ganzen Oberkörper, aber absolut kein Fieber, also wird es wirklic hdas sein...und vor zwei Tgen waren wir ja beim Kinderarzt, also hätte er da wohl was sehen müssen..
Ja, und sie ist geimpft!
Danke nochmals für eure Antworten!
Didona

Re: Masern ??

Also nach allem, was Du schreibst (vor allem, dass sie geimpft ist) spricht nichts für Masern.
Trotzdem gute Besserung für Deine Maus !
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen