Suchen Menü

Martinsumzug...

... na wer wa alles? Bei uns wa heut schon einer von der Kirche aus und morgen laufen wir noch mit dem Kindergartenumzug mit. Sophia hatte eine sehr robuste Laterne und war total begeistert von dem ganzen Trara
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Martinsumzug...

hallo,
wir gehen heute abend mit unserer gemeinde, danach ist martinsspiel und teilen der martinshörnchen in der kirche. annabell singt schon das ganze wochenende "ich geh mit meiner laterne" und freut sich - ich hoffe nur, dass das wetter mitspielt. *daumendrück*
viele grüße von terra

Re: Martinsumzug...

hi,
wir werden heute abend mal schauen, ob es einen laternenumzug in erreichbarer nähe gibt. hatte mir das erst am wochenende überlegt, mit caro dorthin zu gehen. das wetter hier ist zwar total mistig, aber ich denke, sie findet das bestimmt spannend. ne laterne bekommt sie nächstes jahr. dieses mal werden wir einfach nur gucken.
grüsse, sep

toller Laternentip:

Huhu!
Wir haben vom Imker eine Honigdose geholt und in diese mit dem Boher ein Muster eingebohrt. Sieht sehr schön aus und ist vor allem toll robust, so dass Sophia selbst mit ihr durch die Gegend laufen konnte. Sie hat sogar einen Sturz überstanden *g*
VG Claudia

@zirkuskind

hi,
super idee mit der honigdose. ich denke, ich werde das bei dir abkupfern ;-) - aber erstmal gucken, wo hier in der grossstadt der nächste imker ist.
liebe grüsse, sep

@september

frag mal in Kindergärten nach, ich hab die Idee nämlich au von einem Kiga "gestohlen" ;o)
VG Claudia

Re: Martinsumzug...

Hallo,
wir wollten am Samstag zum Martinszug. Ich hatte extra die Nacht vorher noch eine Laterne gebastelt. Als wir uns dann gerade anziehen wollten, ist mein Großer aufs Klo gesprintet und hat geko***. Alleine gehen wollte ich nicht, also sind wir zu hause geblieben.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen