Suchen Menü

Marthea mag plötzlich nicht mehr laufen!!!

Hallo! Marthea hatte am 21.2. Geburtstag und ist schon richtig fleißig alleine durch die Gegend gelaufen. Nun beobachte ich seit ein paar Tagen das wieder verstärkt krabbelt oder nur noch an der Hand gehen mag. Hatten Eure Kleinen auch eine ""gehfaule" Zeit oder kann es vielleicht daran liegen, daß sie ein richtiger Tollpatsch ist und wirklich ganz oft richtig doll hingefallen ist? Eure Erfahrungen würden mich schon sehr interessieren! Viele Grüsse, Wiebke
Bisherige Antworten

Re: Marthea mag plötzlich nicht mehr laufen!!!

Hallo, ich habe das Problem das meine inzwischen 20 mon. alt ist und sich nicht traut alleine zu laufen, sie brauchst eigentlich keinen halt, man merkt es daran das ihr ein hosenzipfel genügt, der ja keinen gibt, ich glaube das ist für lucy so eine art psychischer halt ;-)
ich habe mein problem hier schon einmal gestellt und im expertenforum, da sagte man mir das kann daran liegen, daß zuweinig selbstvertrauen da ist, vielleicht durchs hinfallen..... also hab geduld und lob sie für jeden schritt den sie alleine tätigt...
liebe grüße aus Kiel
Heike

Re: Marthea mag plötzlich nicht mehr laufen!!!

Hallo Heike,
gib deiner Tochter doch mal was in die Hand, woran sie sich "festhalten" kann. ZB ein Kochlöffel oder ein Spielzeug. Manche haben so ganz schnell frei laufen gelernt, und du kannst dich auch wieder frei bewegen :-)
Viel Erfolg! LG Karen

Re: Marthea mag plötzlich nicht mehr laufen!!!

Hi Karen, was meinst Du was ich mache, endweder ziehe ich schlapperpullis an, dann muß ich mich nicht so bücken, oder ich reiche ihr was, aber das alleine laufen, da ist keine chance, doch richtugn bett, 2 schritte, dann ist hier schon jubel, aber das macht sie einmal die woche und dann hat sie ihre gute tat getan *lach*
ich hoffe das es bald wird.
Sie hat sogar so ein Ding was sie vor sich hinschieben könnte , das ist aber total doof, das guckt sie nur mit gebrüll an ;-)
aber ihren hochstuhl den schiebt sie von einer ecke zur anderen, ich glaube wirklich, daß es bei ihr psychischer halt ist.
LG Heike

Re: Marthea mag plötzlich nicht mehr laufen!!!

Hi!
Mein Cousin traute sich auch lange nicht alleine gehen.
Meine Tante kaufte ihm dann einen Gasluftballon an dem er sich dann festhielt und ohne Probleme ging.
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen