Suchen Menü

Marktlücke?

Nachdem ich meine allmorgenliche Joggingrunde mit KiWa durch den Park heute leider das erste Mal wegen meiner dauerheulenden Lucy vorzeitig beenden musste frage ich mich - lag es an den eisekalten Händen? Ich fürchte ja. Ziehe ich ihr Handschuhe an, schreit sie wie am Spieß, stecke ich ihre Finger kuschelig mit ihrem Hasen in den Fußsack sind sie nach 10 Sekunden wieder draussen. Denn die Finger könnten ja was verpassen?! Ausserdem hält sie gerne Blätter fest die wir sammeln, geht dann natürlich nicht, mit Fäustlingen ist man ja "gefesselt". Also fielen mir ein Paar Handschuhe ein, die ich früher mal hatte: Fingerhandschuhe bei denen die Fingerkuppen frei sind! Man hat also warme Hände, kann aber immer noch die Finger benutzen. Marktfrauen haben solche Handschuhe, finde ich seeehr praktisch. Warum gibt es sowas nicht für kleine Kinder??? Leider kann ich nicht stricken oder Häkeln, sonst würde ich einen Internetshop aufmachen *gg* Vielleicht setze ich mich mal an die Nähmaschine und versuche mein Glück mit einem Fetzen Stoff. Oder hat jemand die ultimative Lösung gegen kalte Fummelsfinger? Liebe Grüße, Inez :o)
Bisherige Antworten

Re: Marktlücke?

Hallo Inez
Ich bringe Nicks Hände auch nicht in die gefütterten Fäustlinge. Jetzt habe ich ihm zum "Ueben" dünne gestrickte Handschuhe ohne Fingern gekauft (in die mit den Fingern kriege ich ihn auch nicht rein). Die sind so dünn, dass er trotzdem problemlos greifen kann (oder könnte).
Wenn der Anzieh-Terror vorbei ist, behält er die sogar länger als 1 Minuten an (aber nur wenn ich ihm gleich was in die Hände gebe)! Und ich hoffe dies noch steigern zu können, bis dann die dicken Fäustlinge unvermeidlich sind. Wie soll er denn sonst im Schnee buddeln?
Gruss
Sara

Re: Marktlücke?

Lars hat Fingerhandschuhe, allerdings die ganz normalen, wo auch die Fingerkuppen bedeckt sind. Anziehen lässt er sich die prima und behält sie sogar an. Dinge aufsammeln und festhalten geht, ist aber natürlich nur halb so spannend, weil er das nicht richtig erfühlen kann. Heute morgen musste ich aber nach einem längerem Waldspaziergang feststellen, dass sie soooo wirklich nicht warm halten. Seine Hände waren schon ziemlich kalt, aber immer noch besser als ganz ohne Handschuhe. Zum richtigen Händeaufwärmen z.B. nach einem Spielplatzbesuch bekommt er dicke Fäustlinge an - da sind die Hände ratzfatz wieder warm. Lars scheint zu merken, wann er die nicht mehr braucht, weil er sie erstmal anbehält und irgendwann erst abstreift. Dann braucht er sie auch nicht mehr, weil die Hände warm sind. Mal schauen wie es wird, wenns draußen noch kälter ist. Hmm.. hilft dir wohl nicht so richtig weiter..
Trotzdem liebe Grüße
Antke

Re: Marktlücke?

die Dinger gab es ja sogar noch mit einem Teil dran, daß man über die Finger ziehen konnte. Dumpf erinnere ich mich dran.... Ich glaube immer, ich werde meinem Sohnemännlein solch ein Paar Handschuhchen stricken. Nur wie war das mit dem Daumen? Was mache ich mit dem?
LG - Martina

Re: Marktlücke?

genau, die hatten so eine "klappe" die man über die finger ziehen konnte, der daumen bleibt allerdings immer frei. falls du ein zweites paar handschuhe stricken magst würd ich dir welche abkaufen :o) aber ist bestimmt mächtig viel arbeit bei den kleinen fingern.... lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen