Suchen Menü

Markenwindel gleich ....

Hallo ,
nun habe ich auch gefunden welche No Name windel eine Markenwindel ist .
Also Cien / Lidl ist von Pampers
Aldi ist von Moltex
ob die Dm windeln , wirklich von Fixies ist weis ich leider auch nicht.
Aber vom optischen würde ich es schon sagen !!!!
LG
Melly
Ps : Links dazu ist auf der Seite von Plusminus zu finde
Bisherige Antworten

Re: Markenwindel gleich ....

Hallo Melly,
hab mir das natürlich gleich mal angeguckt. Aber erstens steht bei Aldi: vermutlicher Originalhersteller Moltex und zweitens finde ich, dass die Aldi-Windel der Moltex-Windel überhaupt nicht gleicht. Also ist wiedermal nix erwiesen :-)
LG Uta, der es eigentlich auch wurscht ist, was Aldi-Windeln nun im Original sind, sie sind einfach gut

Wenn wir schonmal bei Aldi-Windeln sind...

... bisher hab ich immer die Babylove vom DM-Markt genommen und war auch sehr zufrieden damit. Da unser DM aber dichtgemacht hat *wutschnaub*, muß ich umsteigen und liebäugel auch mit Aldi-Windeln. Und zwar aus praktischen Gründen, denn im Aldi bin ich eh jede Woche.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Aldi-Windeln? Und nehmt Ihr die Windeln von Aldi-Nord oder -Süd? Wir gehören jedenfalls zu Aldi Nord.
Liebe Grüße,
Petra
PS: Ich denke mal, selbst wenn Fixies oder Pampers Hersteller von diversen Noname-Windeln sind, heißt das noch lange nicht, daß DIESE Windeln genauso gut oder schlecht wie die Originale sind. Für Noname-Windeln wird wohl eher billigeres Material hergenommen, vermute ich mal. Trotzdem, interessant ist es schon, wer hinter Noname-Marken steckt... ;o)

Re: Wenn wir schonmal bei Aldi-Windeln sind...

Wir haben einige (fast alle) Windeln ausprobiert und sind bei den Aldiwindeln hängengeblieben, weil sie a) das beste Preis-Leistungsverhältnis haben (54St. für ca. 9,80?) und weil sie b) auch die längste Nacht überstehen, ohne auszulaufen. Ich wohne in der Aldi Süd-Region, keine Ahnung, ob die von Aldi Nord genauso gut sind, aber ich würd´s einfach mal probieren. Babylove nehme ich auch ab und zu, weil die DM näher ist als Aldi, da kann ich auch mal zu Fuß hin. Die finde ich auch gut, allerdings sind die teurer und Luca ist mit diesen Windeln morgens ab und zu total nass.
Grüße, C.

Re: Wenn wir schonmal bei Aldi-Windeln sind...

Also wir finden die Aldi-Nord Windeln einfach sch... Die sitzen schlecht (zu eng am Bauch) und gehen dann nicht richtig zu. Ich finde auch, dass die unangenehm riechen, sobald Pipi drin ist. Wir sind bei den dm-Windeln hängengeblieben und superzufrieden. Ich finde auch, die sind wie Fixies, nur günstiger!!!
LG Ivonne

Re: Wenn wir schonmal bei Aldi-Windeln sind...

Hallo, habe schon beide Windeln gehabt von Aldi-Süd (zuhause) und Aldi-nord (im Urlaub an der Nordsee) sie sind absolut gleichwertig, außer die Farbe der Bündchen. Ich bin absolut zufrieden mit den Windeln. Habe auch ein paar Easy-Up-Pants von Pampers die nix halten *grummel*. Probier die ALdi-Windeln!!!
LG
Katja

Re: Wenn wir schonmal bei Aldi-Windeln sind...

Ich habe alle drei Kids mit Aldi-Windeln großgezogen (bzw. zieh sie noch groß), weil sie 1.) das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben und 2.) einfach keinen Grund zur Beanstandung gaben. Aber ich glaube, meine Mädels sind Windeln betreffend einfach nicht anspruchsvoll. Denen passt jede Windel *g*.
LG Katja

Re: Markenwindel gleich ....

Hallo,
ich habe gestern mal probeweise die Windeln von Plus gekauft und bereits heute habe ich es bereut. Irgendwie sitzen die vorne und hinten nicht richtig und kaum dass die mal etwas voller waren (aber nur Pipi) ging sie schon fast auseinander. Nächstes Mal werde ich die Aldi-Windeln probieren, von denen hört man ja oft gutes.
Gruß
Heidi

Re:Ein großes und lautes Hurra auf die Aldiwindeln

Ich benutze für mene beiden Kinder von jeher die Aldiwindel und lasse da auch nichts drauf kommen.Zwischendurch sind wir zwar auch mal vom rechten Weg abgekommen, aber immer wieder reumütig zurückgekehrt *grins*Nein mal im Ernst.Ich kann die Windel wirklich nur wärmstens Empfehlen!!!!Wir sind hier Aldi-Nord, und ich habe festgestellt, daß wenn z.B Fixis eine neue Technik hatte zum Verschkließen der Windeln (z.B das flexible Klebebündchen) haben unsere Windel das kuze Zeit später auch gehabt. Ich bin also davon überzeugt, daß das Fixiswindeln sind.Auch finde ich, daß das Preisleistungsverhältnis mehr als stimmt. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter Helfen!! LG Tanja

Re: Re:Ein großes und lautes Hurra auf die Aldiwindeln

Ich finde Fixies-Windeln immernoch ganz anders (-> besser weil weicher und besserer Sitz) als Aldi oder auch dm (wurde auch erwähnt). Leider sind Fixies die teuersten am Markt :-(
Wir nehmen daher die Zweitebesten, nämlich Pampers. Und zwar sind die im Angebot (15,99 der Jumbopack mit 86/80 Stck.) immernoch billiger als die Babylove von dm und sitzen allemal besser als die von Aldi Süd und halten besser trocken.
Die Windeln von Aldi Nord finde ich ganz gut. Allerdings wohnen wir in der Süd-Region und darum eben Pampers.
Die von Lidl sollen wohl gut sein, sagt eine Bekannte. Habe sie aber selbst nicht ausprobiert und kann dazu nix sagen.
Mel & Leon (der eigentlich ja auch trocken werden könnte....*lol*)

Re: Re:Ein großes und lautes Hurra auf die Aldiwindeln

huhu mel!
sind fixies nicht billiger als pampers????? oder sind in den kartons viel weniger drin??? die "neuen" dm windeln mit dem elastikband sind überigens total identisch mit fixies, haben letzes mal verglichen! die von aldi-süd taugen gar nix, genauso wie die vn lidl - sind nämlich die gleichen. annehmbar sind sonst nur die vom real und die cosies vom wal-mart. aber ist ja auch egal - hast ja eh pampers bis zum abwinken, oder?? *gg* nina
p.s. jonas findets überigens prima, dass ihr den bagger vergessen habt - er läuft den ganzen tag damit rum und sagt "leon - bagger"....

Re: Re:Ein großes und lautes Hurra auf die Aldiwindeln

Bei Fixies kosten 50 Stück 13,95, bei Pampers 80 Stck. 15,99 in Grösse 5 (Junior).
Die bunten von Real taugen bei Leon nur zum Hose durchnässen :-(
Naja, bin zum Abwinken hab ich die nicht mehr. Noch 2 1/2 Kartons bedingt durch 2 mal Durchfall.
Und ich TROTTELINE wollte doch heute meine 2 5-Euro-Gutscheine bei Real einlösen weil Pampers ja gerade im Angebot sind (waren, bis heute....) und merke als ich an der Kasse stehe....dass ich die Coupons nicht bei habe.
Hab dann die Windeln auch nicht gekauft. So!
Jaja, der Leon-Bagger...den brauchen wir wieder. Oder nen Satz neue Nerven und ein Karton Baldrian für mich.
Das blöde ist dass der andere Bagger im Garten ist und es ja nurzu geregnet hat und wir nicht im Garten waren und jetzt gar keinen Bagger mehr zu Hause haben.
Muss das arme Kind noch nun tatsächlich mit einem der anderen zigmillionen Spielzeuge spielen.
Da hat man über 12kg Leogo und dieses Kind will nur diese 300 gr Bagger ;-)
Mel

Re: Re:Ein großes und lautes Hurra auf die Aldiwindeln

dann könnt ihr uns ja die restlichen 11,7kg abtreten *lol* auf die fixies-preise muß ich demnächst mal gucken - hab immer nur den billigeren preis gesehen aber nie auf die stückzahl geachtet....

Re: Re:Ein großes und lautes Hurra auf die Aldiwindeln

Kannst mir glauben dass das weniger drin sind. Sonst würd ich die ja kaufen, sind m.N.n. echt die Besten.
Nee, die restlichen 11,7kg brauchen wir ja wenn der Bagger grad nicht greifbar ist. Ausserdem habt ihr selbst genug ;-)
(Erinnerst Du dich....die graue Oscar-Tonne im Kinderzimmer....)

Re: Re:Ein großes und lautes Hurra auf die Aldiwindeln

Hallo Mel
musst dich nicht ärgern, die Gutscheine gingen eh nicht auf Angebots-Windeln - jedenfalls nicht in unserm real *grumpf* wollt den Gutschein auch einlösen ..... und nu is er verfallen.
Sandra

Re: Re:Ein großes und lautes Hurra auf die Aldiwindeln

hallo sandra!
darauf hätte ich aber bestanden - es stand nirgendwo auf dem gutschein oder in dem schreiben, dass der gutschein nicht bei angeboten einlösbar ist! lediglich, dass man mind, 2 packen kaufen muß! lg nina

Re: Re:Ein großes und lautes Hurra auf die Aldiwindeln

Seh ich genauso. Aber nu is ja eh zu spät *ärger*.

Re: Markenwindel gleich ....

Wir haben am Anfang die Aldi Nord Windeln ausprobiert und es war einfach nur grausam. Ständig ist ihr Pipi rausgelaufen und außerdem fand ich die Windel ziemlich kratzig. Die Aldi Süd Windeln waren das ganze Gegenteil, nur leider gehöre ich zu Nord. Rossmann war auch für die Katz. Also sind wir wieder zu Pampers gewechselt. Davon gabs nach einiger Zeit Ausschlag und überhaupt stanken die furchtbar wenn sie voll waren. Und nun nehmen wir schon seit vielen Monaten Fixies und sind rundum zufrieden. Dafür geb ich gern ein Euro mehr aus. So macht jeder seine eigene Erfahrungen :-)
LG Tanja

Re: Markenwindel gleich ....

Hallo,
hab ja schon einiges durch an Windeln. Fixies und die Lidl-Windeln waren nur zum Heulen. Die Fixies passten irgendiwe nicht richtig und liefen aus und auch die Lidl-Windeln waren nicht dicht. Mit denen war Benjamin ständig naß. Andere Marken waren so olala. Bin immer wieder bei Pampers gelandet. Waren die Besten. Vor 3-4 Wochen hab ich mich dazu durchgerungen mal die Aldi-Windeln zu probieren. Ich bin echt begeistert. Die sitzen richtig gut, nix geht durch, auch beim größten Häufchen ist sie meist noch dicht. Bei uns gibt´s jetzt nur noch Aldi-Windeln. Sind genauso gut, wie Pampers, nur billiger. Allerdings bin ich hier Aldi-Süd, die Nord-Windeln kenn ich nicht, weiß nicht ob das die gleichen sind.
LG
mogli

Re: Markenwindel gleich ....

.. wobei meine auf die pampers echt mittlerweile ausschalg kriegt ( und auf sonst nichts) - und die Lidl super verträgt.
LG Gala ( sind deine quellen top secret? *g*)

Welche Windel

Hallo.
Welche Windel für sein Kind am besten ist muß man selber herausfinden. Das ist glaube ich abhängig vom Kind. Was dem einen paßt muß dem anderen noch lange nicht recht sein. Ob es die Figur vom Baby ist ist die Menge vom Pipi oder was auch sonst.
Meine Erfahrung ist nach 8 Jahren durchgegehnd wickeln:
Die Aldi-Windeln ( Aldi-SÜD ) waren vor acht Jahren recht mies. Aber die haben sich in dieser Zeit so toll verändert, daß ich sie nur empfeheln kann! Wir haben entweder Aldi-Windeln oder Pampers. Da paßt noch ´ne Ladung mehr rein bevor sie ausläuft. Die nehmen wir aber nur wenn sie im Angebot ist, meiner Meinung nach aber die Besten. Gute Erinnerungen hatte ich auch noch an Moltex, die aber schwerer zu bekommen sind. dm-Windeln waren auch immer gut, sind aber im Vergleich recht teuer, dann nehme ich lieber gleich Pampers im Angebot.
Viel Glück beim Ausprobieren :-)
LG
Sabrina.

Re: Markenwindel gleich ....

Wir nehmen entweder Aldi (Nord) oder Lidl-Windeln und sind damit super zufrieden. Bisher ist Jelto noch nie ausgelaufen (ausser 2x, da waren wir auf einer Feier und er hat "gesoffen" was das Zeug hält *g*).
Allerdings ist Jelto auch ein Schmalhannes, also passt ihm fast jede Windel. Es gibt keine Probleme mit dem Bündchen.
Und er ist total unempfindlich (einen leicht wunden Po hatte er erst 2x) und somit ist es ihm egal, was er gewickelt bekommt.
LG Luci

DANKE an alle für die Aldi-Windeln-Tips!!! ;o)) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen