Suchen Menü

Marius liegt im Krankenhaus

Hallo Leute,
wie versprochen mein Bericht aus dem Urlaub. Die Woche in Thüringen war schön , aber verregnet. Trotzdem haben wir viel unternommen. Da Hotel ist sehr zu empfehlen. Sehr kinderfreundlich. Nur der Abschluss des Urlaubes war nicht ganz so toll. Marius hat Freitag früh seine gesamte Flasche wieder rausgebracht. War aber sonst quietschvergnügt. Wollte den ganzen Tag nichts essen, aber viel trinken. In der Nacht vom Freitag zum Samstag habe ich die ganze Zeit über der Schüssel gehangen. Samstag sind wir dann los gefahren, kamen aber nicht weit. Nach ca. einer ½ Stunden schlief meine linke Hand ein, dann die rechte dann die Füße, die Beine, der ganze Körper und die Sprache war weg. Bis ich selbst dann auch weg war. Thomas auf der Straße dort einen Notarzt gerufen. Hat mich mit in KH genommen. Durch das viele Erbrechen hatte ich eine Elektrolytentgleisung. Im KH ging es mir dann schon besser. Habe 5 Sunden am Tropf gehangen. Marius wurde auch mit untersucht (kein Kinderarzt). Der meinte wäre nicht so schlimm. Viel Tee und Zwieback. Thomas hat dann so lange gebettelt bis ich mit durfte. Die wollten mich eigentlich bis Montag dort behalten. Also sind wir dann 16.00 Uhr nach Hause gefahren. Jetzt geht es mir dafür schon um so besser. Marius hat die ganze Nacht durchgeschlafen. Heute früh fing der Durchfall an. Gegessen hat es seit Donnerstagabend nichts mehr. Er konnte nicht mehr sitzen, geschweige denn sein geliebtes Laufen. Haben uns dann entschlossen ins KH zu fahren. Die haben ihn gleich da behalten. Hat seit Donnerstag 600 g abgenommen. Wiegt nur noch 8500 Gramm. Augen sind eingefallen, er ist nur noch Haut und Knochen. Marius musste an den Tropf. Die ganze nächste Woche soll er im KH bleiben. Tut einem schon leid wenn man die Maus dort lassen
muss. Aber die können ihm wenigsten helfen. Marius war noch nie krank und jetzt gleich so was. Die Ärzte vermuten einen Magen-Darm-Infekt. Na mal sehen. Wollen dann noch mal hin. Wie es ihm geht und ob er die Trennung verkraftet hat. Also wie gesagt der Urlaub war schön, nur der Abschluss nicht. Also bis dann.
Manja
Bisherige Antworten

Re: Marius liegt im Krankenhaus

Hallo Manja,
das mit der Elektrolyte hatte ich auch schon mal, echt unheimlich. Dein Marius tut mir ja auch leid. Warum kannst Du denn kein Mutter-Kind-Zimmer nehmen und die Woche mit ihm im KH verbringen? Das habe ich mit meinem David (Nierenbeckenentzuendung) auch mal gemacht, er hat das super verkraftet.
Lg und schnelle Besserung
Miriam

Re: Marius liegt im Krankenhaus

das klingt ja furchtbar!!! was habt ihr denn gegessen??
ich hasse diese lebensmittelvergiftungen- so alle 1-2
jahre erwischt es mich auch(das letzte mal in der ss
mit matjes!!!) also gut dass ihr marius ins kh gebracht
habt, dort werden sie ihn schon aufpäppeln. könnt´ihr
denn nicht einer dort übernachten? wenn die
möglichkeit besteht , ist das gar nicht sooo teuer. wir
waren so vorsichtig und haben linus auch
privatversichert- und: demnächst müssen wir für eine
nacht in´s kh! also alles liebe und gute
besserung-nana

Re: Marius liegt im Krankenhaus

Hallo Manja,
mensch, das ist ja ein unerfreulicher Urlaubsabschluss! Ihr Armen! Ich würde auch sehen, dass ich ein Eltern-Kind-Zimmer im Krankenhaus bekomme - ich dachte, dass das mitterweile auch Standart ist (hatten wir auch bei einer Leistenbruchoperation von Benjamin), frag doch einfach mal nach!
Euch allen ganz ganz gute Besserung!
Anya

Re: Marius liegt im Krankenhaus

Oh mann oh mann!
Hallo Manja,
da bekommt man gleich Gänsehaut beim lesen!!
Hier ist ja echt was los in den leztzen Tagen!!
Ich wünsche deinem Kleinen alles, alles erdenklich liebe und gute, und vor allem schnelle Besserung!
LG Christina

Re: Marius liegt im Krankenhaus

Hallo Manja,
das klingt ja gar nicht gut, Ihr Armen! Gut, daß wenigstens Du bereits wieder auf dem Damm bist. Ich kann mich den anderen nur anschliessen, ich würde auch versuchen, ein Mutter-Kind-Zimmer im KH zu bekommen. Für Marius ist die ganze Geschichte wahrscheinlich abenteuerlich genug und es würde ihm sicher helfen, wenn Du bei ihm wärest.
Ganz viele liebe Grüße und gute Besserung für Marius,
Bettina

Re: Marius liegt im Krankenhaus

Hallo Manja,
ich hoffe es geht deinem kleine bald besser.
Und du kannst darauf bestehen bei ihm zu bleiben.
Ich würde mein Kind niemals allein im Krankenhaus lassen.
LG
Marianne

Re: Marius liegt im Krankenhaus

Mir fehlen bei solchen Geschehnissen immer die Wörter und ich habe Tränen in den Augen, ich sage nur mal gute Besserung und bis bald Knuddel Corinna

Re: Marius liegt im Krankenhaus

hallo manja,
das liest sich ja schrecklich! dein armer kleiner kerl!
ich frag mich nur, warum trennung? bleibst du denn nicht dtag und nacht bei ihm im KH?? gibt es bei euch nicht die möglichkeit? ich könnte jedenfalls nicht von meiner süßen wegfahren und sie dort allein lassen. oder hab ich das falsch verstanden?
lieben grüße,
ariane

Re: Marius liegt im Krankenhaus

Marius schläft den ganzen Tag. Er ist so schwach das er nicht mal sitzen kann. Wenn es dann wieder bergauf geht werde ich sicherlich bei ihm bleiben. Aber im Moment schläft er den ganzen Tag.Und wenn er da in seinem Bettchen schläft und man muss gehen, das ist ganz schön hart.
Manja

Re: Marius liegt im Krankenhaus

Hallo manja,
oh Mann! Der arme kleine Kerl.
ich hatte selber letzte Wochen einen ausgewachsenen Magen-Darm-Infekt, den ich mir wahrscheinlich von meiner Lütten geholt habe. Und ich habe mich lange nicht mehr so elend gefühlt - dann tun einem die Kleinen immer gleich doppelt leid!!! Die können ja noch nicht mal sagen, wie schlecht sie sich fühlen und wo es zwickt.
Laß Dich unbedingt mit einweisen, wenn Du es noch nicht bist. Dann hat Dein Marius wenigstens Dich in der Nähe, wenn es ihm schon so schlecht geht. Und am Tropf liegen ist bestimmt auch eine Tortur für ihn.
Seid lieb gegrüßt.
Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen