Suchen Menü

Marius ist wieder da, schneller als erwartet

Wir haben unseren Marius wieder. Zwar auf komische Art und Weise, aber er ist wieder da.
Gestern sagt die Schwester noch vor Montag keinen falls weil er keine Fortschritte macht, heute war ein Arzt da und schaute wegen seiner Erkältung und meinte ich könnte mein Kind mitnehmen. Ich darauf hin: Mitnehmen, wann? Heute?. Ja heute. Schwestern konnten es sich auch nicht erklären. Bis der wahre Grund rauskam. Wegen seiner Quarantäne blockierte er ein ganzes Zimmer wo normaler Weise 4 Kinder reinkommen. Wegen Platzmangel wurde Marius entlassen. Ich meine wir haben uns gefreut, aber das kann doch nicht sein. Er bekam noch nicht mal Diät, weil alles wieder kam. Aber ich kriege das hoffentlich auch zu Hause hin.
Die 4 Tage KH haben alles versaut. Wir fangen wieder von vorn an. Marius will nur auf den Arm und nur zur Mama, den ganzen Tag den Schnuller im Mund (vorher nur noch Bett), getrunken wird nur aus der Schnullerflasche (hatten wir schon lange keine mehr, Trinklerntasse war angesagt), auf den Topf brauch ich ihn gar nicht setzten da brüllt er schon beim bloßen Anblick und er schläft nur mit Mama an der Hand ein. Das kann eine heitere Nacht werden. Eigentlich hatten wir Marius immer wach hingelegt und er war binnen 5 Minuten eingeschlafen und schlief seine 12 Sunden durch. Aber im KH haben sie ja immer 2 mal wegen Wickeln geweckt. Na ja, nehmen wir alles in Kauf Hauptsache Marius wird schnell wieder gesund. Irgendwann wird das alles wieder. Oder? Hat schon jemand Erfahrung mit so was? Also bis dann.
Manja
Bisherige Antworten

Re: Marius ist wieder da, schneller als erwartet

Tja, komisch, wahrscheinlich wollten sie ihn vorher übers Wochenende dabehalten (wo sowieso nichts gemacht wird) um etwas Geld zu schöpfen. Komischerweise durfte ich auch nach meiner Gallen-OP im Krankenhaus-gesponsorten Einzelzimmer (wegen David, der war mit) schon nach einem Tag nach hause, im Mehrbettzimmer hätten sie mich bestimmt 5 Tage dabehalten.
Jedenfalls wünsche ich Marius baldige Genesung, und Euch viel Geduld mit ihm. Ich denke auch mal, Mama in der Nähe ist die beste Medizin.
Viele Grüße,
Christine

Re: Marius ist wieder da, schneller als erwartet

Hallo Manja,
mensch toll, dass Marius schon wieder zuhause sein darf! Das mit der Entlassung ist allerdings sonderbar - aber das sind Krankenhäuser sowieso, wie ich finde (Benjamin haben sie nach der Geburt - trotz Apgar-Werten von 9'10'10 - vier Tage auf Säuglingsintensiv behalten, weil er ziemlich leicht war - und privat versichert und auf der Station kaum was los, meine böse Vermutung).
Die neuen "Angewohnheiten" verlieren sich sicher wieder, wenn Marius wieder ganz fit ist. Ich finde es ziemlich verständlich, dass er nach all dem sehr an dir klammert und wieder etwas "Säugling" sein will.
Ich wünsche euch alles alles Gute und vor allem Marius weiterhin schnelle und gute Besserung!
Anya

Re: Marius ist wieder da, schneller als erwartet

Schön, dass er wieder da ist. Und das mit dem versaut, würde ich mal nicht so eng sehen. Der braucht wahrscheinlich einfach noch mehr Nähe zu euch/Dir wenn's ihm schlecht geht (ich habe ja auch immer noch gerne Mama da, wenn's mir so richtig dreckig geht) und wenn er da durch ist, pendelt sich sicherlich alles wieder ein.
Geniesst die Zeit, die euch eine seltsame KKH-Politik geschenkt hat.
LG
Ike

Re: Ich freue mich für euch ...

... und so wie es aussieht, findet es Marius zu Hause auch am schönsten. Mir wurde richtig warm ums Herz, als ich gelesen habe, dass er endlich wieder da ist. Die Krankenhausbilder haben mir ziemlich zugesetzt. Ich hoffe gaaaaannnnzzzz doll, dass die Krankheit schnell völlig vorbei ist und bei euch wieder Alltag eintritt. LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen