Marius ist wieder da, schneller als erwartet
Gestern sagt die Schwester noch vor Montag keinen falls weil er keine Fortschritte macht, heute war ein Arzt da und schaute wegen seiner Erkältung und meinte ich könnte mein Kind mitnehmen. Ich darauf hin: Mitnehmen, wann? Heute?. Ja heute. Schwestern konnten es sich auch nicht erklären. Bis der wahre Grund rauskam. Wegen seiner Quarantäne blockierte er ein ganzes Zimmer wo normaler Weise 4 Kinder reinkommen. Wegen Platzmangel wurde Marius entlassen. Ich meine wir haben uns gefreut, aber das kann doch nicht sein. Er bekam noch nicht mal Diät, weil alles wieder kam. Aber ich kriege das hoffentlich auch zu Hause hin.
Die 4 Tage KH haben alles versaut. Wir fangen wieder von vorn an. Marius will nur auf den Arm und nur zur Mama, den ganzen Tag den Schnuller im Mund (vorher nur noch Bett), getrunken wird nur aus der Schnullerflasche (hatten wir schon lange keine mehr, Trinklerntasse war angesagt), auf den Topf brauch ich ihn gar nicht setzten da brüllt er schon beim bloßen Anblick und er schläft nur mit Mama an der Hand ein. Das kann eine heitere Nacht werden. Eigentlich hatten wir Marius immer wach hingelegt und er war binnen 5 Minuten eingeschlafen und schlief seine 12 Sunden durch. Aber im KH haben sie ja immer 2 mal wegen Wickeln geweckt. Na ja, nehmen wir alles in Kauf Hauptsache Marius wird schnell wieder gesund. Irgendwann wird das alles wieder. Oder? Hat schon jemand Erfahrung mit so was? Also bis dann.
Manja
Re: Marius ist wieder da, schneller als erwartet
Jedenfalls wünsche ich Marius baldige Genesung, und Euch viel Geduld mit ihm. Ich denke auch mal, Mama in der Nähe ist die beste Medizin.
Viele Grüße,
Christine
mensch toll, dass Marius schon wieder zuhause sein darf! Das mit der Entlassung ist allerdings sonderbar - aber das sind Krankenhäuser sowieso, wie ich finde (Benjamin haben sie nach der Geburt - trotz Apgar-Werten von 9'10'10 - vier Tage auf Säuglingsintensiv behalten, weil er ziemlich leicht war - und privat versichert und auf der Station kaum was los, meine böse Vermutung).
Die neuen "Angewohnheiten" verlieren sich sicher wieder, wenn Marius wieder ganz fit ist. Ich finde es ziemlich verständlich, dass er nach all dem sehr an dir klammert und wieder etwas "Säugling" sein will.
Ich wünsche euch alles alles Gute und vor allem Marius weiterhin schnelle und gute Besserung!
Anya
Geniesst die Zeit, die euch eine seltsame KKH-Politik geschenkt hat.
LG
Ike
Re: Ich freue mich für euch ...
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen