Marius ist bei seiner OMA - wir fühlen und mies
Unser Kleiner ist 16 1/2 Monate alt und schläft heute das erste Mal zwei Nächte bei seiner Oma. Da hat er es total gut - sieh kümmert sich nur um ihn - geht viel mit ihm raus usw.. Und wir - wir sitzen zuhause wie zwei begossene Pudel und fühlen uns mies! Unsere Gedanken kreisen um das Thema: vermisst er uns gar nicht? machen wir etwas falsch? ist es richtig ihn schon in diesem Alter zwei Tage / inkl. Nächte bei der Oma zu lassen? Die Entschuldigungsnummer, warum er heute am besten noch einmal bei ihr schläft - haben wir schon hinter uns - wir haben ein megaschlechtes Gewissen! Wie geht ihr damit um, wann haben eure Zwerge schon extern ohne euch geschlafen - wie haben sie reagiert? könnt ihr uns einen Rat geben - vielen Dank im Voraus! Bei solchen Muttergefühlen hilft das Pädagogikstudium leider auch nicht! Viele Grüße und einen guten Start in die kommende Woche Yvonne
Re: Marius ist bei seiner OMA - wir fühlen und mies
bisher kenne ich diese situation noch nicht, lucy (22 monate) hat noch nie ohne uns woanders übernachtet. uns fehlte zum einen die gelegenheit und zum anderen haben wir sie so gerne bei uns, dass wir uns nur schwer trennen können *g* aber bald wird es wohl soweit sein, ich würde sie gerne mal bei meiner schwester übernachten lassen. ich weiss jetzt schon, dass wir sie ganz schrecklich vermissen werden und ich würde vermutlich am liebsten halbstündlich dort anrufen *g* ich schätze mal, das ist normal beim "ersten mal" und wenn man einmal weiss wie gut es den kindern auch ohne uns mamas gefällt, dann kann man die weiteren kinderlosen nächte bestimmt auch bald geniessen. allerdings wären mir 2 nächte hintereinander auf jeden fall viieeel zu lang - wie haltet ihr das bloß aus?!
liebe grüße und macht noch was schönes aus eurem abend!
inez :o)
ich kenne das Gefühl auch gut! Ich glaube, dagegen kann man gar nix machen. Gegen Glucken ist eben kein Kraut gewachsen :-) Gewöhnen werde ich mich wohl auch nie daran. Es ist schon ein doofes Gefühl, wenn die Wohnung plötzlich leer und ruhig ist, man nicht mehr auf Zehenspitzen rumschleicht oder gedämpft reden muss. Mich tröstet dann immer nur eins: Das Wiedersehen! Freu Dich und genieß Deine kinderfreien Tage! Deinem Kleinen geht es gut und er fühlt sich sicher pudelwohl...
& liebe Grüße
Katharina
Ich kann Deine Gedanken gut verstehen, kenne sie nur zu gut!
Jonah ist 19 Monate alt und schläft immer wieder mal bei der Oma oder bei den anderen Großeltern. Das klappt auch prima, ihm geht es da sehr gut.
Ich schaffe aber bisher auch nur eine Nacht, mehr ist mir momentan noch zu viel (im Gegensatz zu meinem Mann ...).
Bei den ersten beiden malen bin ich auf und ab gelaufen wie ein Tiger im Käfig, mit den gleichen Gedanken wie Du. Aber es wird besser, glaube mir!
Ich habe mich von meinem Mann überzeugen lassen, daß es wichtig ist, daß wir auch mal wieder als Paar Zeit füreinander haben. Wir haben so ca. 1x pro Monat einen Abend für uns, was uns wirklich sehr gut tut!
Würde euch das nicht auch gefallen?
Und euer Sohn wird euch bestimmt vermissen! Aber wird auch die Zeit bei der Oma genießen, sich von ihr verwöhnen lassen, Dinge tun, die man nur bei den Großeltern darf - und sich freuen, wenn ihr wieder da seid!
Versucht, diese Zeit als etwas Besonderes für alle Beteiligten zu genießen!!!
LG
Anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen