Suchen Menü

Marielyst/Boto/Faster

Hallo, auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve mit unserem Urlaub: wir sind immer noch in Planung mit unserem Dänemark Urlaub. Kennt einer von euch die Gegend von Marielyst/Boto/Faster? Gibt es da wirklich so schöne Sandstrände? Sind das überlaufene Urlaubsorte? Wir möchten so gerne an die Ostsee von Dänemark, aber irgendwie bekommen wir immer nur Tipps von der Nordsee. Und ganz in Norden in Dänemark möchten wir wegen der Fahrerei nicht.
Danke schon mal und ich frage auch nicht noch mal, versprochen
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Marielyst/Boto/Faster

ledier nein, wir waren - als ich mund meine Geschwister noch klein waren - immer im Norden und ich kann es nur empfehlen; es ist weniger ueberlaufen und die Straende sind einfach perfekt fuer Kinder. Wir waren immer in der Gegend von Aalbaeck. Nordsee ist auch schoen, wuerd ich aber mit kleinen Kindenr nicht so machen, das Wasser ist zu wild und doch um einige Grad kaelter. Die Ostsee ganz oben ist ja anfangs total eben und dasurch ist das Wasser superwarm - wie Badewanne!!!
lg
antonia

Re: Marielyst/Boto/Faster

Hallo Birgit,
bin zwar eigentlich aus dem 2 Jähr. Forum... wenn ich Marielyst lese, muss ich doch gleich antworten ;-)) Jahaaaa - ich kenne es! Wir waren vor ca. 10 Jahren mit meinen Eltern dort und hatten zu fünft dort ein Ferienhaus direkt am Strand gemietet und es war sooo herrlich!! Da gab es den Minigolfplatz; Spielplatz und einen kleinen Kiosk gleich um die Ecke; Und wenn wir ein bisschen gefahren sind gab es viele tolle Freizeitparks usw... also mir ist dieser Urlaub seeehr gut in Erinnerung!! Allerdings weiss ich nicht, was sich in der Zwischenzeit dort getan hat (also keine Garantie...) ist wie gesagt ca. 10 J. her ... aber damals war es herrlich!!!
LG hexle

Re: Marielyst/Boto/Faster

Halo Birgit wir waren letztes Jahr in Marie Lyst und es war super. Den Kiosk gibt es immernoch und eine nette Promenade (nicht dirkt am Strand, aber daraufzuführend) auch zudem noch ein Netto zum einkaufen bereit steht. Der Strand ist wirklich schön sandig und langsam abfallend. Es kommt halt darauf an wovon der Wind weht, wenn ihr Pech habt gibts ne Menge Seetang. Auch bei schlechtem Wetter kann man viel unterehmen. Wir hatten eine Woche recht kühles Wetter und sind in diverse Glasbläsereinen, Mühlen.... wirklich schön, auch wenn man einfach so durch die Landschaft fährt....
Also viele Grüße Mone
ps melde dich mal, wenn ihr euch entschieden habt
bischen durcheinander gfeschrieben, aber egal!!!!!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen