Suchen Menü

Marie war heute...

Hallo
Marie war heute (das heißt gestern) zum ersten mal in der Kinderkrippe und es hat ihr offensichtlich sehr gut gefallen. Die Erzieherin kam gleich raus ,nahm sie und Marie winkte ihrer großen Schwester und mir(nach dem Motto GEHT JETZT ).Morgen geht sie nochmal für 45 Minuten und wenn es wieder so schön klappt steigern sie die Zeit gleich auf 1,5 Stunden. Ab August geht sie dann 3 Stunden täglich und ich hoffe jetzt nur das ich endlich eine Teilzeitarbeit bekomme (warte schon immer auf Post).
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Marie war heute...

hallo claudia,
ich habe im profil auch gerade von unseren krippenerfahrungen geschrieben. annabell geht jetzt seit zwei wochen morgens hin, erst war mein mann mit dabei, aber schon nach drei tagen war sie das erste mal 3 stunden am stück alleine da, weil es einfach so gut funktionert hat. sie ist fröhlich dort, isst sehr gut und lässt sich auch gut von den erzieherinnen trösten, wenn sie ein "aua" hat bei spielen oder so. als wir sind total glücklich, dass es so gut funktioniert und hoffen mal, das bleibt auch eine weile so.
euch drücke ich auch die daumen und freue mich mit euch, dass der einstieg so gut geklappt hat.
viele grüße von terra

Re: Marie war heute...

Herzlichen Glückwunsch!
Bei Helen geht es im September los. Mal kucken, wie sie sich eingewöhnt.
Ich arbeite ja schon seit April wieder Teilzeit, da ist sie immer mal bei der Oma und einmal die Woche bei einer Freundin, das klappt alles ganz gut, deshalb hoffe ich, dass sie auch den Einstieg in die Kinderkrippe gut hinbekommt.
Bei meiner Großen habe ich da ja gute Erfahrungen gesammelt.
Gruß
Alethia

Re: Marie war heute...

Hallo!
Ich habe Sarah auch in der Kinderkrippe angemeldet, weil wir ja im Dezember nach Deutschland zurückkehren und die rosigen Zeiten, wo ich hier stundenweise arbeiten gehen kann und ganztägig eine absolut zuverlässige, liebe Kinderfrau habe, die mit Sarah stundenlang spielt, sie füttert, wenn ich schon verzweifelt bin, wenn sie nichts isst und ihr dauernd lustige Sachen vormacht, leider vorbei sind - ich darf gar nicht dran denken. War jetzt für 2 Wochen in Deutschland und habe mir Kinderkrippen angesehen. Manche waren ganz nett und "cosy", andere kamen mir etwas mehr wie Aufbewahrungsanstalten mit vielen Gruppen und leicht chaotisch vor. Auch die Preisunterschiede waren gewaltig. Was muss man den so rechnen in Deutschland für eine Krippe und für eine Tagesmutter? Bei einer Tagesmutter lohnt es sich ja fast nicht zu arbeiten, zumindest bei uns im Rhein-Main-Gebiet nicht... Habe auch ein bisschen Angst, weil wir im Dez. zurückkommen und ich gleich im Januar mit ca. 20 Stunden anfange...
Viele Grüße
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen