Suchen Menü

Mann bin ich fertig *jammer*

Hallo !
......... vielleicht gehts noch jemand gar nicht österlich.
Hatte die ganze Woche Nachtschicht, d.h. um eins ins Bett. Dann im Stundenrütmus aufgewacht,weil die arme Kleine Mittelohrentzündung hat und wimmerte. Um halb sieben war dann eh Schluß mit Nachruhe und tagsüber kann ich zZ nicht Schlaf nachholen, weil ich dafür einfach zu bescheuert bin. Ich habs auch nicht geschafft, die Kleine dem Papi zu geben nachts. Erstens, weil der noch länger arbeiten mußte und eigentlich, weil ich sie mit ihrer Krankheit nicht auch noch bestrafen wollte.
Gibt echt Schlimmeres, ich weiß wohl! Aber ich bin jetzt nur noch fertig und habe alle "Ostertermine" abgesagt.
Das ist echt ein Leben, ich habs Gefühl, für nichts Spaßiges mehr Zeit zu haben. Meine - natürlich kinderlose ;-) - Freundin schaut mich schon voller Mitleid an.
Danke fürs Zulesen. Und Frohe Ostern!
Gala
Bisherige Antworten

Re: Mann bin ich fertig *jammer*

Hi Gala,
zuerst einmal GUTE BESSERUNG für Deine kleine Maus ! Denn Mittelohrentzündung ist sooooooooooooooo fies ...
Und Du hast mein volles Mitgefühl, denn ich kann GUT nachfühlen, wie´s Dir geht. Lena hat zwar keine Mittelohrentzündung (zum Glück), aber bei uns ist seit 4 Wochen in Sachen schlafen der Wurm drin -- Lena macht JEDE Nacht Theater, schreit und weint von gleich oft sofort los (normalerweise würde ich auf schlecht geträumt tippen, aber JEDE Nacht ??); meistens zwischen 1 und 4 Uhr. Und mittags genauso -- nach genau 40 Minuten, manchmal auch nur 30, ganz schlimmes Weinen und das war´s dann mit schlafen. Wir haben auch schon ALLES probiert, was schlaffördernd sein könnte -- nichts hat bisher geholfen. Vermutlich auch wieder eine "Phase" .... aber wie lange hält die noch an ? Ich geh echt aufm Zahnfleisch, hab bisher keine Nacht mehr als 3 Std. am Stück geschlafen. Nicht umsonst gilz Schlafentzug als Foltermethode ... und ich weiß auch, WARUM !!!! :o((((
Vielleicht sollten wir nen Club gründen -- oder uns nachts hier zum Chat treffen ? ;o)
Wünsche Dir ne Portion Kraft für die kranke Maus und ne ruhige Nacht heute !
Liebe Grüße
Moon

Noch was ....

... daß die kinderlosen Freunde da meistens kein Verständnis für haben, hab ich auch schon gemerkt.
Aber die haben ja auch keine Ahnung, wie das ist !!!!!
Dafür kennen die aber auch nicht dieses Glcükgefühl, wenn einen dieser liebe kleine Mensch anstrahlt und/oder sich in Mamas Arme schmiegt *schmelzdahin* ...
Also, laß Dich nicht entmutigen -- der "Spaß" im Leben wird Dir auch mit Kind nicht abhanden kommen; im Moment braucht Deine Kleine Dich eben ganz besonders (sind wir mal ehrlich, wenn es UNS schlecht geht, wollen wir auch am liebsten unsere MAMI haben -- geht mir heute noch so, und ich bin über 30 ! ;o))).
Liebe Grüße
Moon

Re: Mann bin ich fertig *jammer*

Hi Moon.
Danke;-)
Das klingt ja auch seltsam bei Deiner Maus, hab ich noch nie gehört. Aber ich geh auch nicht ins Durchschlafforum ( gibts doch jetzt neu) weil ich Idiot auch noch ein entschiedener Gegner des Durchschlafdiktats bin.
Der Schlafentzug bei jungen Eltern kostet die Volkswirtschaft Milliarden, hab ich neulich wieder gelesen...bin froh, wenn wir darüber wieder lachen können.
LG Gala

*knuddel*

Hallo Gala,
ich wünsch euch gute Besserung!!
LG Uta

Re: *knuddel*

.. zumindest mir gehts schon wieder viel besser *schnief*, um den Rest kümmere ich mich nach Kräften...
LG Gala

Re: Mann bin ich fertig *jammer*

das hört sich nicht toll an.
schicke bloss die kinderlose nach hause - die hat erstens keine ahnung
und zweitens keinen schimmer;O)
bald habt ihr es geschafft und irgendwann in vielen jahren
wirst du sogar über so anstrengende zeiten schmunzeln. dann
kannst du nämlich ausratzen und dein grosses kind beschwert sich,
wenn du olle "ich hatte es nich leicht als du klein warst"
geschichten rauskramst... so gehts jedenfalls meiner mutter:O)
ganz viele liebe grüsse und was machts du wegen der
mittelohrentzündung?
agnieszka

Re: Mann bin ich fertig *jammer*

Gute Frage, bislang nur Zwiebeltröpfchen ins Ohr und einen Saft, Otosovan oder so ähnlich ( bin zu schwach , um nachzusehen .. ;-). Sie spuckt das Zeugs aber eh wieder aus, weil es zu fruchtbar schmeckt.
Hast Du einen Tipp aus dem homöopathischen Ressort? Das wäre fein, würde ich morgen sofort aus der Apotheke holen. antibiotika hat der Ki-Arzt ausgeschlossen für den Moment, weil die Ohrentzündung noch nicht eitrig sei. Ich habe ihr jetzt zum Schlafen auch keine Paracetamol mehr gegeben ( sie hat auch kein Fieber mehr, das war die letzten Tage anders). Aber ein Virbucol-Zäpfchen habe ich ihr gegeben, weil sie da besser schläft.
Mir gehts übrigens schon besser, das Jammern hier im Forum hilft ungemein, kann ich nur empfehlen ;-) Nur müde bin ich nat. nicht, weil ich diesen blöden Spätschichten-Turnus wieder drauf habe.
Also, schöne und *kerngesunde* Ostern!!
Meien Mutter fängt übrigens auch sofort zum Retro-Jammern an, wenn ich nur ein ganz klein wenig jammere ...
LG Gala

Re: Mann bin ich fertig *jammer*

hi gala, leider komme ich erst so spät an den computer, tut mir leid...
zwiebelsäckchen ist supi, tropfen ins ohr finde ich nicht ganz so gut.
ich würde
a. euphorbium nasentropfen (ist ein spray, heisst nur so...) nehmen, auch
die dosierung im beipackzettel ist sehr gut.
b. falls die schmerzen trotz zwiebelwicken anhalten, hilft ein
cantharidenpflaster. es wird 1 mal 1 cm zugeschnitten und mit
einem leukoplast fixiert hinterm ohr aufgeklebt. und zwar dort, wo die knochenwölbung
zu ertasten ist.
c. bei ohrenentzündung gibts eine bewährte einnahmeart - dabei
werden zwei mittel im wechsel gegeben. und zwar silicea comp.
und apis/levistikum 2 (beides von wala). jeweils 7 stück alle stunde -
eben abwechselnd.
ferrum phoshoricum (ich finde d6 von weleda als tabletten ideal) stärkt,
baut auf und fördert die heilung. drei mal täglich drei stück.
das sind so die standard - geschichten ...
lg
agnieszka

Re: Mann bin ich fertig *jammer*

Hi Agnieszka,
ich danke Dir vielmals!!! Ich werde das auf jeden Fall probieren. Außerdem glaube ich, daß das Ohr eh ein sensibler Punkt bei ihr ist.
Liebe Grüße! Sag, wenn Du mal was brauchst, vielleicht sogar aus Bayern ;-)))

noch was

...achso, halte mich mal auf dem laufenden!
ich bin sicher euch gehts bald richtig besser !
lg
agnieszka

Re: Mann bin ich fertig *jammer*

achmensch,
kann gut verstehen, dass du jetzt total groggy bist. wünsche dir ne mütze schlaf, gute nerven und viiiieeeeel kraft.
trotzdem: frohe ostern. und: es wird wieder besser, ganz bestimmt!!!!
liebe grüsse,
september
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen