Suchen Menü

Manchmal total überfordert ;-(

Hallo ihr da draussen !
Muss mal ein bisschen jammern:
Seit mein 2. Sohn Lukas auf der Welt ist, bin ich die meiste Zeit über total gestresst, müde, traurig und hin- und hergerissen, was ich als nächstes tun soll. Lukas ist jetzt knapp 6 Monate alt, Raphael wird im April 2 Jahre.
Am schlimmsten ist es, wenn beide miteinander losschreien und ich sozusagen wählen muss, wen ich jetzt zuerst trösten gehen soll. Lukas hatte die letzte Woche über Bronchitis und ich musste mit ihm drin bleiben (Rat des Kia). Raphael aber wollte natürlich raus und so geht das Tag für Tag. Wenn Lukas schlafen will, will Raphael toben und umgekehrt.
Hilfe von aussen habe ich nur begrenzt. Mein Mann ist zwar der Super Papa, wenn er da ist, aber er arbeitet und ist tagsüber nicht bei uns. Meine Eltern arbeiten ebenfalls und meine Freunde/Bekannte haben entweder keine Kinder und arbeiten oder aber sie haben selbst Kinder zu versorgen.
Ich denke manchmal, ich bin undankbar. Habe ich doch 2 gesunde Kinder! Aber wie schon gesagt: Ich bin total ausgelaugt.
Geht es anderen zweifach Mamis auch so?
Liebe müde Grüsse
Christine
Bisherige Antworten

Re: Manchmal total überfordert ;-(

Hallo Christine
Genau so stelle ich mir meine Tage ab der nächsten Woche vor. Ich habe ET 31.1. und zittere schon vor der Aufgabe. Doch allerdings ist Naomi dann schon 22 Monate und eine Zahme Maus und zudem habe ich endlich meine Familie in der Nähe die mich unterstützt. Ich verstehe dich aber total gut und weiss aus der Erfahrung meiner Schwester wie schwer es ist mit zwei so kleinen Kindern. Mein Mann ist auch super, aber selten da also was nützt es. Ich habe auch noch das Glück dass ich Nachbarskinder haben die gerne mit Naomi spielen, die werde ich dann einfach ganz frech fragen gehen. Gibt es bei euch nicht so Teenager die gerne mal mit Raphael spazieren gehen würden? Leider kann ich dir auch nicht mehr Hilfe anbieten da meine Kräfte momentan auch nur gerade so ausreichen und ich nicht noch andere Kinder betreuen kann. Zudem weiss ich nie wann es losgeht. Wenn du nicht gerade im Wallis oder Tessin wohnst können wir uns auch gerne einmal treffen, vielleicht nützt ja quatschen was. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Ich wohne in Berikon, in der Nähe von Zürich, na ja 15 KM weg, bin aber Mobil.
Lass doch von dir höhren.
Gruss
Karin

Re: Manchmal total überfordert ;-(

ach jetzt weiß ich wo du steckst... ;-) dein nick-name ist
mir ja schon abgegangen! jetzt wo ich ihn seit langem
wieder sehe, faellt´s mir doch glatt ein , dass es dich
gab! du brave, ich habe auch eine freundin mit kids im
abstand , in etwa wie du! stress hoch drei! hut ab!
mehr kann ich dazu nicht sagen, mir reicht eins
momentan eins! lg nana

Re: Manchmal total überfordert ;-(

Oh ja! Hallo erstmal. Ich bin hier nur mal zum Stöbern ins Forum reingekommen, da ich Heute sehr verzweifelt bin. 1. Sohn ist 20Monate. Zweiter Sohn einen Monat. Die Nr. 1 ist sehr anspruchsvoll, akzeptiert oftmal, sowie Heute, die Grenze nicht. Der Kleine will gestillt sein, während ich den Grossen zusammenbrülle. Mein Mann ist auch sehr heiss begehrt als Papa, aber kommt auch immer erst spät Heim.
Kopf hoch für Dich, ich finde, es gibt immer gute und schlechte Zeiten.
Alles Gute. Tine

Re: Manchmal total überfordert ;-(

Hallo,
erstmal schicke ich euch allen vieeeeel Kraft und geduld und bewundere euch wirklich das ihr es doch irgendwie schafft!
Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und eigentlich recht lieb. Seit einer Woche habe ich ein Tageskind für 5 Stunden. Die Maus ist erst 9 Wochen alt. Ich muss sagen, die beiden zusammen 24 Stunden? Nein danke!
Ich wollte unbedingt ein 2. Kind aber nach dem Stress mit den beiden bin ich recht froh das ich mir es jetzt anderst überlegt habe!
Wenn Samira in den Kindergarten geht dann überlege ich mir die Sache nochmal. Denn dann hab ich auch Zeit für das 2. Kind wenn Samira nicht da ist!
Liebe Grüsse Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen