Manchmal schäme ich mich...
Jeden Tag weinen Mütter um ihre toten Kinder, Frauen um ihre Männer und umgekehrt.
Es gibt seit Jahrtausenden Diktatur, Fanatismus, Intoleranz, Menschenhasser und Menschenverfolgung auf der Welt, manche davon kämpfen *im Namen Gottes*.
Wo gibt es überhaupt noch richtige Toleranz?
Jetzt jedoch, wo es uns selber in irgendeiner Weise treffen kann, bekommen wir Angst.
Schon erbärmlich, dass wir erst einen gewaltigen Tritt in den Po bekommen müssen um dieses Elend zu sehen ... oder?
Manchmal schäme ich mich dafür und hab trotzdem eine unglaublich grosse Angst und trotzdem steigen mir Tränen in die Augen wenn ich an diese armen Menschen denke
Vielleicht ist das einfach menschlich, und meine (Mit-) Menschlichkeit möchte ich mir bewahren
Lieber Gruss, Micha
Re: Manchmal schäme ich mich...
Ich bin seit Leon demütiger geworden (blödes Wort), kann mich an grünen Bäumen freuen oder an Krokussen, die raus kommen. Männer sind vielleicht anders, ist auch egal. Aber wir in der westlichen Welt sind teilweise wirklich schon so daran gewöhnt, dass es uns gut geht, dass uns z.B. ein harter Winter umhaut....
LG von Carmen
Melanie
ja, dass auch, da habt ihr recht! ... o.t.
ach ja, du hast recht, ist zwar nicht wirklich so, dass ich nun Angst hab, eigentlich absolut nicht, nur irre, irre, irre Wut.
Ich find es schön, dass du uns immer wieder mal dran erinnerst und schreibst, dass dich das auch bewegt, ich trau mich das oft nicht, weil ich immer das Gefühl hab gleich zu extrem mit meinen Meinungen zu sein.
lg und vielen Dank
bila
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen