Suchen Menü

Mama´s aus dem Raum Dortmund....Meningokokken

Hallo Mit-Mamas aus dem Raum Do./Schwerte, leider hat man ja gestern/heute eine ganze Menge von den Meningitis-Fällen aus Schwerte gehört. Da auch wir nicht so weit von Schwerte weg sind wollte ich mal fragen wie ihr damit "umgeht", unsere Mäuse gehen ja nun noch nicht in die Schule/Kindergarten aber einige in Kita´s, Krabbelgruppen sowieso, Kinderturnen usw. Wie verhaltet ihr Euch da? Geht ihr noch hin? Ich habe jetzt wirklich etwas Schiß bekommen....na gut ich bin auch der geborene "Schisser" *g*
Trotzdem, würde mich mal interessieren wie ihr das so seht.
Danke für Antworten und LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Mama´s aus dem Raum Dortmund....Meningokokken

Hallo Judith,
weiter unten gabs schon einige Postings zu diesem Thema. In Garmisch ist am Samstag auch ein 20 Monate altes Mädchen an Meningitis gestorben. Ich bin auch sehr beunruhig-leider auch deshalb, weil es wohl keinen Impfschutz dafür gibt.
Ich denke aber, dass es keinen Sinn macht, seine Kinder von allem fern zu halten, auch wenns einem schwer fällt.
Wie in den Postings bereits erwähnt wurde, es gibt viele tödlich Krankheiten, gegen die es keinen Impfschutz gibt-Leider!!!
Mach Dir keine allzu großen Sorgen......
LG, Anja

Re: Mama´s aus dem Raum Dortmund....Meningokokken

Hallo,
wir haben Montag die Krabbelgruppe platzen lassen, weil da zu viele Verbindungen nach Schwerte waren, Gruppe findet in der Nähe statt.
Und weil es dort viele Krabbelkinder mit größeren Geschwisterkindern gibt,habe ich auch gekniffen.
Privat treffe ich mich noch.
Aber große Angst habe ich auch.
Eine Freundin , die direkt in Schwerte wohnt, meint, wenn keine neuen Fälle bis Mittwoch auftreten, wäre es wohl zuende.
Wollen wir mal alle hoffen...
Aber das ist eine Krankheit, gegen die ICH sofort impfen würde und dagegen gibt es keinen Impfstoff.( Sonst bin ich ja eher der Impfgegner)
Aber wenn ein Kind Freitags noch in die Stadt geht und am Wochenende schon tot ist, ohne dass man etwas dagegen tun kann, ist das schlimmer als in jeder denkbare Alptraum.
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen