Suchen Menü

Mama oder Papa ???

Hallo,
wie vielleicht manche von Euch wissen, geht mein Sohn jeden zweiten Dienstag morgen bis Mittwoch nachmittag zu meiner Mom.
Als wir heute Nachmittag ihn abholen wollten, frug mich mein Freund noch: Was meinst Du, sagt er?? Mama oder Papa ??
Ich: Klarer Fall, wenn er mich sieht, sagt er sofort Mama.
Mein Kerl frohlockte, er würde bestimmt Papa sagen, wenn er uns beide die Treppe hochkommen sieht.
Und was macht mein Lütter ???
Sieht uns und??? PAPA
Danke mein Kind. Dafür stehe ich jeden Morgen auf und mach Dir Deine Milch warm. Danke!! *grummelundgrins*
Wer wird denn von Euch bevorzugt??
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Mama oder Papa ???

Hallo Anja,
tröste dich wenns nur selten vorkommt. MEIN Sohn sagt nur Papa, das Wörtchen Mama kommt ihm nicht über die Lippen ;-( (allerdings kann er sowieso noch nicht sprechen und das Papa kommt auch nur zufällig)
Ernsthaft, ganz so schlimm ist es nicht aber er bevorzugt schon oft meinen Mann. Der trägt ihn halt öfter rum, vielleicht deshalb? Aber manchmal glaub ich es war schon von Anfang an so, der Zwerg hat sich ja schon in meinem Bauch immer an Papas Hand gekuschelt.
lg bila

Re: Mama oder Papa ???

Hallo, Anna bevorzugt die MAMA :-)) Vor 2 Wochen sagte sie auch den ganzen Tag und überall Mamamamamama... seit dieser Woche höre ich ständig: Papapapapapa... also beim Sprechen kommt erstmal das eine dann das andere dran. Aber wenn sie uns beide sieht und die Wahl hat - ganz klar wird Mama bevorzugt :-))
LG Doreen

Re: Mama oder Papa ???

Hallo Anja,
Mama immer und überall. Wenn der Papa wegfährt, fragt mein Sohn auch ständig nach ihm, aber wenn wir zusammen sind, bin ich die Hauptdarstellerin.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mama oder Papa ???

Hallo Anja,
bei uns gibts nur Papa!! Papa ist Jannis Lieblingswort... das sagt er auch zu wildfremden kerlen beim einkaufen*g* und freut sich nen wolf, weil dann natürlich alle lachen ;o) mama gibts nur ab und zu mal in verbindung mit ham.. also hama mama!! sozusagen, mama gib mir endlich was zu essen*g*
liebe grüße anja

Re: Mama oder Papa ???

Hi Anjan,
also bei uns eindeutig PAPA. Liegt wahrscheinlich daran, daß Papa zu Hause ist und Mama arbeiten geht.
Manchmal bin ich deswegen auch richtig traurig :-(
LG Suse

Re: Mama oder Papa ???

Hallo!
Mein Zwerg ist 17Mo alt und kann bis jetzt nur 2-3 Wörter. Das erste war Papa - der Verräter! ;o)
Das zweite war WauWau - danke, mein Liebling!
Das dritte war Adjan - Adrian, so heißt unser WauWau - Danke!
Toll, dass er auch Mama sagt .... *g*
LG; Gloria

eindeutig MAMA, grins o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen