Mama ist ständig erkältet!
mein Sohn ist knapp 11 Monate alt. Seit Mitte September geht er vormittags ins Kinderhaus in unserer Firma und ich arbeite wieder für 20h pro Woche. Dass er nun ca. alle 3 Wochen eine Erkältung hat, ist völlig normal, denke ich. Bislang ist es auch immer bei Schnupfen und z.T einer leichten Bronchitis geblieben.
Das Problem bin eher ich. Vor der SS war ich jedes Jahr 3x erkältet: im Frühjahr, im Sommer und im Herbst - das war's. In der SS hatte ich nur eine einzige Erkältung, in der Stillzeit zunächst 8 Monate keine einzige - bis mein Sohn ins Kinderhaus kam. Seitdem bin ich eigentlich permanent krank. Offenbar ist mein ganzes Abwehrsystem durch die SS, die lange Stillzeit (9 Monate, 6 davon voll) und das eine Jahr Schlafentzug so geschwächt, dass mich jeder Virus sofort erwischt. Ich bin öfter krank als mein kleiner Sohn!!!
Kennt das jemand? Oder bin ich die einzige, die nach SS und Stillzeit derart lädiert ist? Falls es irgendjemandem so geht wie mir: was habt Ihr dagegen gemacht bzw. was tut Ihr momentan dagegen? Gibt es irgendeine medikamentöse Kur, die das Abwehrsystem wieder in seinen alten, stabilen Zustand versetzt?
Mir geht es teilweise so mies, dass ich mich gar nicht richtig an meinem tollen Sohn freuen kann, dabei ist es so ein netter Kerl.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Liebe Grüße von Juliane, die nach gerade mal 6 Schnupfen-freien Tagen schon wieder Gliederschmerzen hat und etwas "ausbrütet"
Re: Mama ist ständig erkältet!
das kommt mir doch sehr bekannt vor! Bei uns sieht es ähnlich aus. Allerdings ist es bei uns so, daß der Papa meistens die Erkältungen bekommt und ich nur manchmal. Ich glaube, das liegt hauptsächlich an den eingeschleppten Keimen aus der Kinderkrippe. Ich nehme an, ein Kinderhaus ist soetwas ähnliches? Auf jeden Fall, wo viele Kinder zusammenkommen, da sind andauernd irgendwelche Keime im Umlauf. Und die bringt unser Sohn halt nach Hause, und der schwächste (bzw. der mit dem schlechtesten Immunsystem) kriegt es als erstes.
Bei mir war es allerdings auch so,d aß ich in der SS und STillzeit fast überhaupt nicht krank war, und jetzt schon etwas öfter. Ich weiß nicht, ob man ausgelaugt ist, oder woran es liegt. Ich habe jetzt jedenfalls erstmal mit einer Echinacea-Kur angefangen, in der Hoffnung, daß das mein Immunsystem stärkt.
Viel Glück und gute Besserung,
Suse
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen